- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Feste PIN Aircard ac810 eingeben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo
mein Aircard AC 810 startet hin und wieder neu und ich muss die PIN meiner SIM Karte immer händisch eingeben. Ich finde nicht die Möglichkeit, die PIN im Router zu speichern, so dass ich sie nicht nach jedem Neustart erneut eingeben muss. Wer kann mir helfen?
Gruß Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Schakatak,
vielen Dank für deinen Beitrag in der NETGEAR Community.
Ein direktes Abspeichern auf dem Gerät scheint nicht möglich zu sein. Im Handbuch der Aircard wird in den erweiterten Einstellungen allerdings die Funktion "Enable SIM Security" beschrieben. Sollte diese Option aktiviert sein, wird gemäß den Angaben auf Seite 86 bei jedem Neustart des Gerätes die PIN der SIM-Karte abgefragt.
https://www.downloads.netgear.com/files/aircard/AC810_Retail/AC810_UM_EN.pdf#page=86
Wir möchten dir empfehlen, zu überprüfen, ob diese Funktion unter "Einstellungen > Netzwerk > SIM-Sicherheit" (o.ä) angezeigt wird und entsprechend deaktiviert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Schakatak,
vielen Dank für deinen Beitrag in der NETGEAR Community.
Ein direktes Abspeichern auf dem Gerät scheint nicht möglich zu sein. Im Handbuch der Aircard wird in den erweiterten Einstellungen allerdings die Funktion "Enable SIM Security" beschrieben. Sollte diese Option aktiviert sein, wird gemäß den Angaben auf Seite 86 bei jedem Neustart des Gerätes die PIN der SIM-Karte abgefragt.
https://www.downloads.netgear.com/files/aircard/AC810_Retail/AC810_UM_EN.pdf#page=86
Wir möchten dir empfehlen, zu überprüfen, ob diese Funktion unter "Einstellungen > Netzwerk > SIM-Sicherheit" (o.ä) angezeigt wird und entsprechend deaktiviert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: Feste PIN Aircard ac810 eingeben
Hallo
vielen Dank. Ich konnte es dort „deaktivieren“. Ich hoffe, dass es jetzt läuft, bin aber guter Dinge. Danke sehr.