Antworten

Hilfe...kriege das Roaming nicht hin..

Nane123
Aspirant

Hilfe...kriege das Roaming nicht hin..

Hallo zusammen,

ich sitze gerade auf Mallorca und bekomme es irgendwie nicht hin, meinen mobilen Router zum Roaming zu bringen… Kann mir jemand gerade sagen, was ich einstellen muss? Meine Tochter möchte unbedingt ihre Sesamstraßenspiele weiterspielen… 😉

Zur Info: bevor ich losgeflogen bin, habe ich mich im Telekom Chat erkundigt, ob meine Simkarte im Ausland nutzbar ist. Das wurde mir bestätigt, allerdings sagte mir die nette Dame, dass ich das Roaming freigeben muss. Ich dachte, ich hätte das zu Hause bereits getan. Hier merke ich, dass dem nicht so ist… Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus für eure Antworten!
Model: AirCard 785 Retail unlocked|AC785 Mobile Hotspot
Nachricht 1 von 4
Nane123
Aspirant

Betreff: Hilfe...kriege das Roaming nicht hin..

....es kommt die Info, dass die APN nicht richtig ist. Hilft das jemandem weiter?
Nachricht 2 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Hilfe...kriege das Roaming nicht hin..

Hallo @Nane123,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Funktioniert die SIM-Karte in einem anderen Gerät z. B. Smartphone?

Standardmäßig verbindet sich der mobile Hotspot automatisch mit dem Mobilfunkanbieter.

Überprüfe unter Einstellungen --  Netzwerk --  Einstellungen wie die automatische Verbindung eingestellt ist.

Zusätzlich überprüfe den Netzwerkmodus, standardmäßig ist "Auto" eingestellt. 

Prüfe auch die ISP-Einstellungen unter Einstellungen  --  Netzwerk  -- APN.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 4
Nane123
Aspirant

Re: Betreff: Hilfe...kriege das Roaming nicht hin..

Bin schon wieder zu Hause - auch der Reset hatte nichts gebracht. Danke für die Antwort!
Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4359 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung