Antworten

Keine Verbindung zum Internet

Spessarträuber
Aspirant

Keine Verbindung zum Internet

Hallo

Bin neu eingestiegen und ziemlicher Laie. Habe einen AC 790S  Router gebraucht gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass dieser offensichtlich nicht für den europäischen Raum gedacht ist. Deutsch als Sprachoption ist nicht anwählbar. Dies ist aber nicht weiter tragisch.

Gerät funktioniert mit E-Plus ohne Probleme. Mit einer Datenkarte von 1%1 wird im Dsiplay Vodafon angezeigt aber es ist keine Verbindung mit dem Internet möglich. Gleiche 1&1 Karte funktioniert aber in einem TP-Link Router ohne Probleme.

Wo liegt hier das Problem. Ich vermute mal APN Einstellungen werden nicht übernommen.  Wie kann ich APN Einstellungen ändern, wenn keine Verbindung hergestellt werden kann.

 

 

 

 

Model: aircard 790s (bigpond)|ac790s bigpond wi-fi 4g advanced ii
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Verbindung zum Internet

Hallo @Spessarträuber,

 

da müsstest du dich mit dem ISP in Verbindung setzen, auf den die Aircard gebrandet ist.

 

Da diese Geräte "gesponsert" werden von den ISP's übernehmen diese auch den Support für die Geräte.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Verbindung zum Internet

Hallo @Spessarträuber,

 

Wenn du tatsächlich eine Aircard 790S und keine AC790 hast, ist es nicht möglich, dort andere SIM-Karten als die von BIGPOND, TELSTRA oder ZAIN zu verwenden.

 

Diese Aircards (790S) sind gebrandet auf den jeweiligen ISP. Eine Änderung des APN ist somit ausgeschlossen. Diese Option wird von den ISP's meistens aus der FW ausgenommen.

 

Dies ist auch der Grund, warum du nicht Deutsch als Systemsprache einstellen kannst, denn diese Aircards sind nicht für den Deutschen Sprachraum gemacht.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 4
Spessarträuber
Aspirant

Re: Keine Verbindung zum Internet

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe ist eine Art Simlok auf dem Gerät. Kann das Gerät mit einem Code entsperrt werden?

 

 

Model: AirCard 790S (BigPond)|AC790S BigPond Wi-Fi 4G Advanced II
Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Verbindung zum Internet

Hallo @Spessarträuber,

 

da müsstest du dich mit dem ISP in Verbindung setzen, auf den die Aircard gebrandet ist.

 

Da diese Geräte "gesponsert" werden von den ISP's übernehmen diese auch den Support für die Geräte.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4006 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung