Antworten

LAN Port am M1 wird abgeschaltet bei Akku entfernen

tomyc
Aspirant

LAN Port am M1 wird abgeschaltet bei Akku entfernen

Hallo allerseits,
leider schaltet der M1 den LAN Port ab, bei Stromversorgung über POE Splitter auf USB-C (5V 2,4A) wenn der Akku entfernt wird. Alle anderen Funktionen sind jedoch noch verfügbar. Es ist die Firmware 12.06.12.00 installiert und es ist über die Update Funktion keine neuere Version verfügbar.
Der LAN Port wird benötigt um das Internet im Netzwerk freizugeben. Es ist unerheblich ob direkt ein PC oder ein Router per Lan Kabel mit dem M1 verbunden ist, der LAN Port macht ca. 3 Sekunden nach entfernen des Akkus zu. In den Einstellungen des M1 ist Ethernet Standby natürlich deaktiviert.
Ausserdem wird das Gerät mit eingelegtem Akku sehr warm (Gerät 51 Akku 49 Grad) ohne Akku ist es bei ca. 30 Grad. Deswegen möchte ich es ohne Akku betreiben, da er sowieso permanent mit Strom versorgt wird.
Ich habe aus meiner Sicht sämtliche tests vorgenommen und der Fehler ist absolut reproduzierbar auch mit unterschiedlichen Kabeln, Routern, Switches und PCs. 

 

Was kann ich noch tun oder liegt ein Defekt vor?

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 7
tomyc
Aspirant

Betreff: LAN Port am M1 wird abgeschaltet bei Akku entfernen

eben noch vergessen zu erwähnen, dass Im Display des M1 ein Akku mit Wellen angezeigt wird, leider wird das Symbol nirgendwo erklärt aber ich vermute es bedeutet dass der Akku zu warm zum laden ist. Wenn dieses Symbol nicht angezeigt wird und der Router bspw. nach draussen in eine kältere Umgebung verbracht wird dann kommt der Ladeblitz und links neben dem Display geht der ladebalken hoch.

Reset auf Werkseinstellungen habe ich ebenfalls mehrfach schon gemacht ohne Erfolg

Nachricht 2 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: LAN Port am M1 wird abgeschaltet bei Akku entfernen

Hallo @tomyc,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Tritt das selbe Verhalten auf, wenn Sie Ihren MR1100 direkt mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ladegerät verbinden, auch mit der Batterie entfernt?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

 

Nachricht 3 von 7
tomyc
Aspirant

Re: LAN Port am M1 wird abgeschaltet bei Akku entfernen

ja, da tritt es auch auf aber nicht jedesmal. Wenn es über POE versorgt wird jedesmal.

Ist denn die hohe Temperatur normal? DIe ist auch so wenn über das mitgeliferte Netzteil geladen wird.

Stimmt denn meine Interpretation des Akku Symboles? 

Kann die Abschaltung des LAN Portes auch mit der Temperatur zu tun haben?

Nachricht 4 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: LAN Port am M1 wird abgeschaltet bei Akku entfernen

Hallo @tomyc,

 

es wäre empfehlenswert, dass Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, anbei finden Sie die notwendigen Links:

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 7
tomyc
Aspirant

Re: LAN Port am M1 wird abgeschaltet bei Akku entfernen

Das habe ich bereits gemacht gehabt aber leider keine Antwort erhalten!

 

Nachricht 6 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: LAN Port am M1 wird abgeschaltet bei Akku entfernen

Hallo @tomyc,

 

Sie sollten dann zeitnah kontaktiert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2157 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung