Antworten

Laden des NETGEAR AC810 im Wohnmobil mit 12V KFZ Ladegerät mit USB C

engeldi50
Aspirant

Laden des NETGEAR AC810 im Wohnmobil mit 12V KFZ Ladegerät mit USB C

Moin,

ich möchte mir als mobilen WLAN Router das NETGEAR AC810 zulegen und ihn in meinem Wohnmobil als auch zu Hause nutzen. 

Meine Frage:

kann ich den mobilen Router auch im Wohnmobil mit einem KFZ Ladegerät mit USB C über meine 12 Volt Bordbatterie laden?

Wenn ja, kann das NETGEAR AC 810 auch dauerhaft am 12 Volt-Bordnetz betrieben werden?

 

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Tschüß

Diethelm

 

 

 

Model: AirCard 810S (Telstra)|Telstra Wi-Fi 4GX Advanced III
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Laden des NETGEAR AC810 im Wohnmobil mit 12V KFZ Ladegerät mit USB C

Hallo @engeldi50,

 

wenn Dein Ladegerät solche Parameter hat, sollte es einwandfrei funktionieren.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Laden des NETGEAR AC810 im Wohnmobil mit 12V KFZ Ladegerät mit USB C

Hallo @engeldi50,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn das Gerät dauernd funktionieren soll, empfehle ich es ohne Batterie (über das Kabel) zu benutzen. 

 

Das Ladekabel hat einen USB Micro-B Anschluss. 

 

Die technischen Parameter des unterstützten Netzteils sind:

INPUT: 100-240V ~50/60Hz  0.3A

OUTPUT: 5.0V--1.0A

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
engeldi50
Aspirant

Re: Laden des NETGEAR AC810 im Wohnmobil mit 12V KFZ Ladegerät mit USB C

Vielen Dank für die Information.

Die technischen Daten des Netzteils besagen, dass der Router 5.0V--1.0A benötigt.

Dann kann ich das Gerät in meinem Wohnmobil mit einem KFZ Ladergerät mit USB C und einem Output 5.0 V--1.0A betreiben?

 

 

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Laden des NETGEAR AC810 im Wohnmobil mit 12V KFZ Ladegerät mit USB C

Hallo @engeldi50,

 

wenn Dein Ladegerät solche Parameter hat, sollte es einwandfrei funktionieren.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2500 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung