Antworten

Re: MR1100 – Mobiler Router Nighthawk M1 verliert Reprodzierbar APN einstellungen.

Chris0815
Aspirant

MR1100 – Mobiler Router Nighthawk M1 verliert Reprodzierbar APN einstellungen.

Hallo

ich habe ein Problem mit MR1100 – Mobiler Router Nighthawk M1 er verliert Reprodzierbar die APN einstellungen.

Ich nutze ihn Mit einer O2 / Eplus Karte und nach jedem Neustart sind die APN einstelungen verloren.

Ich habe ihn schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt versucht unter Englischer Sprache zu Speichern.

Hat jemand ein Rat .

Habe beim suchen einen Ähnlichen Fall gefunden:

https://www.smartphonefan.de/2018/04/18/netgear-nighthawk-m1-apn-muss-bei-nutzung-von-e-plus-karten-...

Das Setzten der APN klappt ja bis zum Nächsten neustart.

 

Nachricht 1 von 9

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: MR1100 – Mobiler Router Nighthawk M1 verliert Reprodzierbar APN einstellungen.

Hallo @Wangdone,

 

meinem Kenntnisstand nach sind die Probleme mit O2 seit dem letzten Firmware Update behoben.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 9

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: MR1100 – Mobiler Router Nighthawk M1 verliert Reprodzierbar APN einstellungen.

Hallo @Chris0815,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es sieht nach einem Problem mit der Erkennung der SIM-Karte aus. Du könntest somit andere SIM-Karten ausprobieren oder direkt den Support kontaktieren und nach Firmware-Updates fragen.

Die Firmware-Updates sind normalerweise über automatische Updates verfügbar, aber der Support kann dein Problem genau unter die Lupe nehmen und ggf eine Beta-Firmware anbieten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 9
Chris0815
Aspirant

Re: MR1100 – Mobiler Router Nighthawk M1 verliert Reprodzierbar APN einstellungen.

Danke Für ihre Antwort.

 

OH man oh man um bei Netgear Support für ein gekauftes produckt zu bekooem ist ja echt schwierig Jetzt habe ich das Produckt registriert und kann nicht mal per Mail support bekommen. Nur gegen Endgeld Smiley (traurig)

Ich glaube das Produckt wird zurück gehen wenn ich die nächsten Tage keine Lösung finde.

Mit einer Simkarte von Vodafone geht ja komischer weise der Router.

Nachricht 3 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: MR1100 – Mobiler Router Nighthawk M1 verliert Reprodzierbar APN einstellungen.

Hallo @Chris0815,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 9
janhardorp
Aspirant

Re: MR1100 – Mobiler Router Nighthawk M1 verliert Reprodzierbar APN einstellungen.

Ich habe das gleiche Problem. APN settings mit O2 SIM gehen immer wieder verloren. 

Was ist hier die Lösung, bitte? 

 

Gruß

Jan

Nachricht 5 von 9
janhardorp
Aspirant

Re: MR1100 – Mobiler Router Nighthawk M1 verliert Reprodzierbar APN einstellungen.

Kann ich die private Lösung zum Problem auch bekommen 😉

Nachricht 6 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: MR1100 – Mobiler Router Nighthawk M1 verliert Reprodzierbar APN einstellungen.

Hallo @janhardorp,

 

Hast du eine Multi-SIM von O2?

Konntest du eine andere SIM Karte mit dem MR1100 testen?

Wie lautet die Firmware-Version von deinem M1?

Du kannst dich auch jederzeit direkt an den Netgear Support wenden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Team

 

Nachricht 7 von 9
Wangdone
Aspirant

Re: MR1100 – Mobiler Router Nighthawk M1 verliert Reprodzierbar APN einstellungen.

Ich hätte gern ebenfalls gewusst, ob es eine Lösung gibt und wie diese ggf aussieht. Ich würde den M2 gern kaufen, bevor ich aber nicht weiß, ob er mit den O2 Karten funktioniert und wie aufwendig der Fix/Patch/Workaround ggf. ist, steht das natürlich nicht zur Debatte. Daher verwundert es mich auch sehr, daß eine Lösung für Probleme beim drittgrößten deutschen Mobilfunkanbieter nicht öffentlich zugänglich ist.
Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 8 von 9
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: MR1100 – Mobiler Router Nighthawk M1 verliert Reprodzierbar APN einstellungen.

Hallo @Wangdone,

 

meinem Kenntnisstand nach sind die Probleme mit O2 seit dem letzten Firmware Update behoben.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 5822 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung