Antworten

Re: Meldung Roaming kommt immer wieder

ibiba
Guide

Meldung Roaming kommt immer wieder

Hallo ich habe bei meinem Aircard das Display auf immer Ansicht da es mit einem Ladekabel verbunden ist. Im Ausland wird mir alle 30-60 Minuten angezeigt das ich im Roaming Netz bin und das zusätzliche Kosten entstehen können. Schließe ich das Fenster taucht es nach genannter Zeit immer wieder auf. Was kann man da machen? Es nervt ständig immer das gleiche Fenster schließen zu müssen.

 

Gruß

Ingo

Model: AirCard 790|AirCard 790 Mobile Hotspot Retail Unlocked
Nachricht 1 von 10

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Meldung Roaming kommt immer wieder

Hallo @ibiba,

 

danke für Deine Antwort.

 

Du könntest somit den NETGEAR Support direkt kontaktieren, um dies als Feature Request zu melden.

Du kannst auch jede Idee oder einen Verbesserungsvorschlag unter Gedankenaustausch posten.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 10

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Meldung Roaming kommt immer wieder


Hallo @ibiba,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ist die Auto Connect Option für "Always" konfiguriert?

Die Meldung könnte mit neu Erkennung bzw. Umstellung von Anbieter verbunden sein,

Kommt die Roaming Meldung unabhängig vom Standort vor?

Diese Meldung über  Roaming soll den User warnen, dass Mehrkosten entstehen können und aus diesem Grund sollte diese Option nicht deaktiviert werden. Laut AirCard 790 Dokumentation kann die Roaming Meldung nicht deaktiviert werden.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 10
ibiba
Guide

Re: Meldung Roaming kommt immer wieder

Hallo der Standort war am letzten Wochenende derselbe. Die Auto Connect Option steht auf immer. Der Sinn der Meldung ist mir schon klar doch muss ich nicht alle 30 Minuten daran erinnert werden. Das ist lästig. Ein einmaliger Hinweis reicht aus. Es ist doch eher lästig als hilfreich eine Meldung immer wieder neu auf das Display zu bringen. Bei dem Mobiltelefon bekomme ich diese Meldung auch einmalig und dann ist doch gut. Da ich das Gerät mit immer eingeschaltetem Display benutze (hängt am Ladekabel) ist es unbrauchbar da ich nicht die eigentliche Ansicht sondern ständig diese Meldung lesen darf. Man könnte ja zumindest eine Funktion einrichten das sich diese Meldung abschalten lässt. Da sich nichts daran ändern lässt werde ich das Gerät wieder zurückgeben und meinen TP-Link 7350 nutzen. Schade ansonsten hätte ich es aufgrund der vielen Funktionen gerne behalten.

 

Viele Grüße

 

Ingo

Nachricht 3 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Meldung Roaming kommt immer wieder

Hallo @ibiba,

 

danke für Deine Antwort.

 

Du könntest somit den NETGEAR Support direkt kontaktieren, um dies als Feature Request zu melden.

Du kannst auch jede Idee oder einen Verbesserungsvorschlag unter Gedankenaustausch posten.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 10
ibiba
Guide

Re: Meldung Roaming kommt immer wieder

Hallo, ich habe telefonisch beim Support mein Anliegen geschildert. Dort wurde mir gesagt das mein Anliegen in die nächst höhere Abteilung weitergeleitet wird. Von dort habe ich bisher leider noch keine Antwort erhalten. Mein 14-tägiges Widerrufsrecht läuft jetzt aber leider aus und ich muß mich entscheiden ob ich das Gerät behalte oder nicht.

 

Gruß

Ingo

Nachricht 5 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Meldung Roaming kommt immer wieder

Hallo @ibiba,

 

verstanden, die Bearbeitung der Anfrage könnte einige Tage dauern.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 10
ibiba
Guide

Re: Meldung Roaming kommt immer wieder

Ja leider dauert das alles etwas. Ich muß aber dann erst einmal das Gerät zurücksenden. Falls man bereit ist an den Einstellungen etwas vorzunehmen werde ich gerne auf das Gerät zurückkommen. Wahrscheinlich wird der Aircard 810 auch diese Meldungen bringen ansonsten wäre das noch eine Option. Aber warten wir es ab und sehen dann weiter. Das Gerät kann man ja jederzeit wieder neu kaufen.

 

Gruß

Ingo

Nachricht 7 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Meldung Roaming kommt immer wieder

Hallo @ibiba,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann melde Dich hier erneut.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 10
ibiba
Guide

Re: Meldung Roaming kommt immer wieder

Hallo Slas,

 

danke, schade das wir momentan nicht weiterkommen. Die Sache bleibt aber noch offen und ich hoffe das es noch Lösungen gibt. Ich werde dann gerne das Gerät noch einmal kaufen.

 

Schönes Wochenende,

 

Ingo

Nachricht 9 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Meldung Roaming kommt immer wieder

Hallo @ibiba,

 

danke für Deine Mitteilung.

Sollte das Netgear Engineering eine neue Option implementieren, dann wird sie in den Firmware Release Notes zu finden sein.

 

ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 10
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 6698 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung