Antworten

NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

Wulki
Tutor

NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

Hi! Ich habe mir einen gebrauchten AC810S-1TSNDS über willhaben gekauft. Leider musste ich feststellen, der LTE Router hat eine sehr alte Firmware und lässt sich nicht Updaten bzw. findet er keine neue Firmware. Gibt es eine Möglichkeit das aktuelle Update auf den Rechner zu laden und manuell zu installieren? Über hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mir nicht schon wieder einen neuen kaufen will.

 

Danke im voraus

Nachricht 1 von 13
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

Hallo @Wulki

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Das kann ein Telstra Gerät sein (SPBU Produkt, welches damals speziell für einen Internet Anbieter hergestellt wurde). Solche Produkte haben eine andere Firmware und auch eine andere Benutzeroberfläche als offiziele AirCards (ohne Simlock).

 

Siehst Du den Namen 'Telstra' auf dem Gerät oder auf dem Display? Du kannst auch gerne ein Foto vom Gerät senden.

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 13
Wulki
Tutor

Re: NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

Das Gerät ist ohne Simlock und es gibt auch keine Aufschrift oder Logo, weder am Display noch am Gerät. Die Benutzeroberfläche dürfte die Originale sein, wenn ich mit anderen Geräten vergleiche. Ich glaube aber das es vom schwedischen Provider Telia verkauft wurde. Leider wurde dieser umstand für mich erst nach dem Kauf ersichtlich.

 

Mit freundlichen Grüßen, Markus

Nachricht 3 von 13
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

 Hallo @Wulki

 

welche Firmware Version hat das Gerät? 

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 4 von 13
Wulki
Tutor

Re: NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

FW: NTG9X40C_11.14.08.16

FW-Datum: 2017/02/17

Nachricht 5 von 13
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

Hallo @Wulki

 

Ich habe unseren AC810S getestet - die aktuellste Software Version ist die: NTG9X40C_11.14.08.36.


Die Software kann man nur automatisch aufspielen.

 

Du kannst Deinen Hotspot Router noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und eine andere SIM Karte testen.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 6 von 13
Wulki
Tutor

Re: NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

Wenn es so einfach wäre bräuchte ich keine Hilfe. Der Router wurde schon mehrere male auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch mit einer anderer SIM benutzt. Vielleicht würde eine SIM eines schwedischen Provider helfen, die bei uns leider nicht zu verfügung steht. Das heißt also, für mich gibts keine Updates. 

Nachricht 7 von 13
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

Hallo @Wulki

 

hast Du auch versucht, das Firmware Update über die Benutzeroberfläche (http://netgear.aircard) durchzuführen?

 

Du kannst auch den AC810 über USB an den PC anschliessen und dann auf der Admin Seite auf: 'Firmware Update' anklicken.

 

Im Falle wenn das aber weiterhin nicht funktioniert, kannst Du den AC810 beim Händler austauschen (oder beim Support, wenn das kein Telstra sondern eine 'retail unlocked' Version ist). Die Kontaktdaten findest Du hier: https://www.netgear.de/support/

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community


 

Nachricht 8 von 13
Wulki
Tutor

Re: NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

Hallo!

Dierekt über USB hab ich es auch schon versucht. Leider auch ohne Erfolg! Der Router hat keinen Support mehr. Der Händle ist mir nicht bekannt, da ich das Gerät gebraucht über "willhaben.at" gekauft habe.

 

Dann werde ich den Router in den Eimer werfen und einen neuen anschaffen. 

 

MfG, Markus

Nachricht 9 von 13
Wulki
Tutor

Re: NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

Wenn der Router startet kommt jedemal die Meldung "Cannot connect to destination (127.0.0.1).

 

Nachricht 10 von 13
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

Hallo @Wulki

 

wenn ein Firmware Update nicht funktioniert, kann der Router ausgetauscht werden aber nur dann wenn dieser innerhalb der Garantiezeit ist.

 

Du kannst den technischen Support kontaktieren; im Falle wenn Du eine Rechnung bekommen hast, kannst Du diese senden - der Support kann die Garantie prüfen.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 11 von 13
Wulki
Tutor

Re: NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

Die Garantie ist abgelaufen. Außerdem hab ich keine Rechnung. Ich dachte ich könnte das Update herunter laden und vom PC aus installieren. Der Support von Netgear ist anscheinend nicht sehr hilfsbereit. Leider gibts in dem bereich kaum Alternativen.

Nachricht 12 von 13
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR AC810S-1TSNDS Firmware Update

Hallo @Wulki

 

es tut mir Leid, die Software lässt sich nur automatisch installieren.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 13 von 13
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 3836 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung