Antworten

NETGEAR M1 Nighthawk

ABecker
Aspirant

NETGEAR M1 Nighthawk

The M1 suddenly no longer recognizes SIM cards. Before that I always used a Telekom SIM. I tested it against, the cards go in cell phones or LTE sticks. I also did a software reset, didn't help.

I have rebooted several times and only a hard reset with a button caused him to recognize the SIM card again until a restart. but as of today that doesn't help either.

HW : 1.0
Firmware: 12.06.11.0

Any Ideas?
Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR M1 Nighthawk

Hallo @ABecker,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

versuchen Sie einmal manuell ein Software-Downgrade und dann erneut die aktuellste Version aufzuspielen. Im Anhang sollten Sie dann auch ein Factory-Reset durchführen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 7
ABecker
Aspirant

Re: NETGEAR M1 Nighthawk

Hallo,
danke für die Antwort. Wie führe ich das Downgrade genau durch? Die Vorgängerversion habe ich schon von der Support Seite runtergeladen aber unter Menüpunkt Firmware kann ich diese nicht einspielen.

MfG
Nachricht 3 von 7
ABecker
Aspirant

Re: NETGEAR M1 Nighthawk

Beim einspielen der Vorgängerversion unter „Firmwareupdate“ bekomme ich dann : Fehler 16 ausgegeben.
Nachricht 4 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR M1 Nighthawk

Hallo @ABecker,

 

Sie werden dies über einen Pc/Laptop machen müssen, dieser muss im gleichen Netz wie Ihr MR1100 hängen. Dann geben Sie die IP-Adresse des MR1100 in die Suchleiste eines Web Browsers ein. Im Anschluss sollte die Einwählseite erscheinen, melden sie sich dann mit Ihrem Nutzername und Passwort an. Dort im GUI sollten Sie manuell die Firmware Down- und Upgraden können.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 5 von 7
ABecker
Aspirant

Re: NETGEAR M1 Nighthawk

Hallo,

in Webinterface gibt es nur Firmwareupdate, wenn ich manuelle die letzte „alte“ Version von ihrer Webseite nehme kommt „Fehler 16“ beim Laden der Firmware.

Ein Menüpunkte für Downgrade gibt es so nicht.

LG.
Nachricht 6 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR M1 Nighthawk

Hallo @ABecker,

 

dann ist es empfehlenswert, dass Sie ein Ticket bei unserem Support öffne, hierzu die entsprechenden Links: https://www.netgear.de/support/ und https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1994 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung