Antworten

NETGEAR Nighthawk M1 LTE Router/Mobiler WLAN Router

ABUWeb
Follower

NETGEAR Nighthawk M1 LTE Router/Mobiler WLAN Router

Hallo & Guten Tag, 

ich bin gerade in der Entscheidungsfindung einen LTE-Router zu anzuschaffen. Die Wahl könnte ( mein Favorit) auf den ‚NETGEAR Nighthawk M1 LTE Router/Mobiler WLAN Router‘ fallen.

Was ich bislang nicht auslesen konnte - ist eine Aussage, ob ich den vorhandenen LAN Anschluss dazu benutzen kann - das empfangende Internet - per LAN in ein Powerlan-Netzwerk zu übertragen - zu erweitern.Gibt es dazu eine Antwort?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar !

 

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR Nighthawk M1 LTE Router/Mobiler WLAN Router

Hallo @ABUWeb,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie bereits der Kollege oben (leider in Englisch) ausgeführt hat, kannst du ausgehend vom LAN Anschluß des M1 das Netzwerk über Powerline in ein vorhandenes Netzwerk einspeisen.

 

Dabei solltest du aber beachten, das du kein DoubleNAT baust indem zwei Router per DHCP IP Adressen verteilen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
W1lliam
Virtuoso

Re: NETGEAR Nighthawk M1 LTE Router/Mobiler WLAN Router

I was reading your post via Google translation, you are looking for an answer if powerline can be used to extend LAN connection between MR1100 and your existing LAN network, if I was right.

 

The answer is YES, you can have two powerline bridge adaptor one plugged near by MR1100, with Ethernet cable toward MR1100, and another near by your existing LAN network with Ethernet cable toward existing Switch.

 

As MR1100 itself is acting as NAT router by default, with DHCP server, you might need to check if there is existing DHCP server running, to avoid conflicts on IP addresses.

 

William

Nachricht 2 von 3
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR Nighthawk M1 LTE Router/Mobiler WLAN Router

Hallo @ABUWeb,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie bereits der Kollege oben (leider in Englisch) ausgeführt hat, kannst du ausgehend vom LAN Anschluß des M1 das Netzwerk über Powerline in ein vorhandenes Netzwerk einspeisen.

 

Dabei solltest du aber beachten, das du kein DoubleNAT baust indem zwei Router per DHCP IP Adressen verteilen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 3123 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung