Antworten

Netgear Aircard 790 mit Kabel an FRITZ! Box 5490 OT verbinden und Internet an FRITZ! Box geben?!

BL4CK_H4WK
Aspirant

Netgear Aircard 790 mit Kabel an FRITZ! Box 5490 OT verbinden und Internet an FRITZ! Box geben?!

Liebe Community,

Ich würde gerne meine Netgear Aircard 790 mit Kabel (OHNE Wi-Fi) an die FRITZ! Box 5490 OT verbinden und Internet an die FRITZ! Box schicken, damit ich meine Fritz Box als ganz normalen Router nutzen kann. Ziel ist die Fritzbox auch nur mit Lan Kabel zu betreiben und alle Geräter per Lan an die Fritzbox anzuschliessen.

Ich konnte leider nirgends fündig werden, ob es überhaupt möglich ist, der Fritzbox per Kabel Internet zu geben. Ich weiss, dass ich einem PC per Kabel mit meiner Aricard 790 Internet gant ohne Wi-Fi geben kann, aber Fritz Box, da bin ich überfragt.

Jede Hilfe ist mir Recht, auch auf Englisch! 🙂

Vielen Dank! 🙂

MfG
Nachricht 1 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Aircard 790 mit Kabel an FRITZ! Box 5490 OT verbinden und Internet an FRITZ! Box geben?!

Hallo BL4CK_H4WK,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Da es sich bei der Fritzbox 5490OT um einen Glasfaser Router handelt habe ich leise Zweifel, dass deine gewünschte Konfiguration möglich ist.

 

Gemäß der technischen Spezifikationen der FritzBox sollte es möglich sein, diese als eine Art Repeater für dein AC790 WiFi zu verwenden. (Was aber von dir nicht gewünscht scheint)

 

Zu tiefergehenden Fragen bezüglich der FritzBox würde ich dich gerne an den Support der Kollegen von AVM verweisen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 6
BL4CK_H4WK
Aspirant

Re: Netgear Aircard 790 mit Kabel an FRITZ! Box 5490 OT verbinden und Internet an FRITZ! Box geben?!

Hallo FrankHe,

Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Wie wäre es, wenn wir den Teil mit der Fritz Box überspringen und uns der Netgear Aircard 790 zuwenden?
Mir ist klar, dass die Netgear Community nicht alle Fragen zur Fritz Box beantworten kann, aber mich nimmt der Part Wunder, den ich bei der Aircard einstellen muss, damit von Seiten der Aircard alles passt. Dann werde ich im Zweifelsfall gerne AVM kontaktieren um bei der Fritz Box weiter zu machen 🙂


Danke für dein Feedback!

LG
Nachricht 3 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Aircard 790 mit Kabel an FRITZ! Box 5490 OT verbinden und Internet an FRITZ! Box geben?!

Hallo BL4CKH4WK,

 

was genau möchtest du den wissen bezüglich der Einstellungen?

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 6
BL4CK_H4WK
Aspirant

Re: Netgear Aircard 790 mit Kabel an FRITZ! Box 5490 OT verbinden und Internet an FRITZ! Box geben?!

Hallo FrankHe,

Also ich formulier es mal anders, ich glaube ich habe ein wichtiges Detail weggelassen.

Ich mache mir beim Fritz Router keine Sorgen, er kann per Lan eine andere Internetquelle durch einen anderen Router beziehen. Allerdings frage ich mich, warum ich ein so teueres Netgear Aircard Gerät habe, und ich nicht einmal ein Lan Kabel einstecken kann?

Huawei hat günstigere Geräte die genau das können und in diesem Fall meine Lösung wären.

Die Frage ist nun, kann ich per USB MINI am Negear Gerät irgendwie Lan simulieren, mit einem Adapter zum Beispiel?

Denn würde alles sicher klappen.


Danke dir, MfG
Nachricht 5 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Aircard 790 mit Kabel an FRITZ! Box 5490 OT verbinden und Internet an FRITZ! Box geben?!

Hallo BL4CK_H4WK,

 

jetzt wird die Sache klarer 🙂

 

Zwei Möglichkeiten würden mir auf Anhieb einfallen, zum einen unterstützt die FritzBox Surfsticks, heißt du könntest versuchen das Signal direkt auf den USB Port der Box zu legen.

 

Detaillierte Infos dazu kann dir sicher AVM geben. Die andere Möglichkeit wäre einen Extender zwischen zu schalten z.B. den EX2700 und von dort das Ethernet auf die Box zu bringen.

 

Einen direkten Adapter USB - Ethernet für die AC790 gibt es meines Wissens nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3113 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung