Antworten

Re: Netgear Aircard 810 in Verbindung mit Cradle DC112

Querenburg
Aspirant

Netgear Aircard 810 in Verbindung mit Cradle DC112

Nutze Aircard 810 beim Camping auch mit der Funktion "Wlan-Verlagerung". Funktioniert alles prima. Zur Optimierung des Empfangs habe ich mir ein Smart Cradle 112 zugelegt. Sobald ich die Aircard 810 in den Cradle stecke, funktioniert die Wlan-Verlagerung nicht mehr. Wie und wo kann ich diese nun konfigurieren? 

Model: AirCard 810S (Telstra)|Telstra Wi-Fi 4GX Advanced III
Nachricht 1 von 9
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Aircard 810 in Verbindung mit Cradle DC112

Hallo @Querenburg,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es kann sein, dass Du einen IP-Adressenkonflikt hast. Schau mal HIER und dann HIER

 

Lass mich wissen, ob es klappt.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 9
Querenburg
Aspirant

Re: Netgear Aircard 810 in Verbindung mit Cradle DC112

Ich kann keinen IP-Konflikt erkennen. Habe das 810 in den Cradle gesteckt und ein Foto gemacht. 

Nachricht 3 von 9
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Aircard 810 in Verbindung mit Cradle DC112

Hallo @Querenburg,

 

hab jetzt mal nen Techniker gefragt, weil mir der M1 nicht vorliegt.

 

Wenn Du die Aircard in die Cradle steckst, ist diese Funktion ausgeschaltet.

 

Also kein Offloading möglich.

 

Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community

 

 

Nachricht 4 von 9
Querenburg
Aspirant

Re: Netgear Aircard 810 in Verbindung mit Cradle DC112

Wieso M1? Habe eine Aircard 810 und möchte dieses mit Cradle betreiben. Warum wird die W-Lanverlagerung der Aircard 810 im Cradle ausgeschaltet und nirgendwo in der Bedienungsanleitung erwähnt? Was ist/bedeutet Ofloading? 

Nachricht 5 von 9
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Aircard 810 in Verbindung mit Cradle DC112

Hallo @Querenburg,

 

sorry, ich meinte die AC810. Die meisten Anfragen kommen wg. M1, da hab ich wohl nicht aufgepasst.

Ändert aber nichts daran. 

 

Offloading ist die W-Lanverlagerung. 

 

Warum sich NETGEAR dafür entschieden hat, diese Funktion zu deaktivieren, wenn die Aircard im Cradle steckt, kann ich leider nicht beantworten.

 

Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 9
Querenburg
Aspirant

Re: Netgear Aircard 810 in Verbindung mit Cradle DC112

Zunächst einmal Danke (!) für deine Unterstützung. Frage mich nun, was ich mit dem Cradle anfangen soll. Nutze beide Geräte im Caravan nur auf Campingreisen. Cradle sollte mit seinen beiden WLAN-Antennen den Empfang des oftmals schwachen Signals auf den Campingplatz verbessern. Da die WLAN-Erweiterung mit Aircard 810 im Cradle nicht funktioniert, macht Cradle keinen Sinn mehr für mich. Die Geldausgabe hätte ich mir sparen können, hätte ich es vorher besser gewusst. 

Nachricht 7 von 9
Querenburg
Aspirant

Re: Netgear Aircard 810 in Verbindung mit Cradle DC112

Würde mich wirklich interessieren, aus welchem Grund die WLAN-Verlagerung des 810 im Cradle deaktiviert wird und warum diesbezüglich in den Bedienungsanleitungen der Geräte hierauf nicht hingewiesen wird. Eine Deaktivierung ist m.E. kontraproduktiv und ergibt auch überhaupt keinen Sinn. Vielleicht gibts ja doch noch eine sinnvolle Begründung seitens des Supports...

Nachricht 8 von 9
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Aircard 810 in Verbindung mit Cradle DC112

Hallo @Querenburg,

 

würde mich auch interessieren, deswegen habe ich Deine Anfrage mal weitergeleitet.

 

Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich sie Dir zukommen lassen.

 

Bis dahin kannst Du Deinen Vorschlag HIER posten.

 

Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2857 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung