Antworten

Netgear LB 1110 verliert alle Einstellungen

FranzP
Aspirant

Netgear LB 1110 verliert alle Einstellungen

Ich verwende ein LB 1110 Modem und habe dass Problem, dass das Modem in regelmäßigen Abständen alle seine Einstellungen verliert und solcherart von einer Minute auf die andere völlig "dumm" ist. Nicht einmal das eingestellte Passwort wird erkannt.

Für mich bedeutet dass dann neben einem Hard-Reset meist auch die APN Einstellungen völlig neu eingeben zu müssen. Auch das Herstellen der Verbindung mit dem Internet ist dann nur händisch möglich, obwohl ich das automatische Verbinden nach einem Neustart ausdrücklich angewählt habe. Auch das Einspielen der gespeicherten *cfg-Datei ist ohne vor beschriebene Maßnahmen völlig wirkungslos. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Danke für eure Infos.

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear LB 1110 verliert alle Einstellungen

Hallo @FranzP,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Das was du da beschreibst, klingt nach einem Hardware Fehler des Flash Speichers.

 

Bitte kontaktiere unseren Support hier zwecks Garantieabklärung und einem evtl. Austausch des Gerätes.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear LB 1110 verliert alle Einstellungen

Hallo @FranzP,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Das was du da beschreibst, klingt nach einem Hardware Fehler des Flash Speichers.

 

Bitte kontaktiere unseren Support hier zwecks Garantieabklärung und einem evtl. Austausch des Gerätes.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 3
FranzP
Aspirant

Re: Netgear LB 1110 verliert alle Einstellungen

Sorry, ich war die letzten Tage auf Urlaub und kann erst jetzt antworten. Danke vorerst für die Antwort. Ich habe mein Problem jetzt mal an den Support weitergeleitet und werde sehen welche Reaktion kommt. Das wird sicherlich noch einige Zeit dauern. Wenn es von Supportseite das Angebot einer vernünftigen Lösung gibt, werde ich mich hier nochmals melden.

Model: Dual Band
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2502 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung