Antworten

Re: Netgear M6 Pro (MR6450) stationär Batterie verbleibt bei 100%

Retired_Member
Nicht anwendbar

Netgear M6 Pro (MR6450) stationär Batterie verbleibt bei 100%

Hi zusammen, 

 

ich betreibe den Netgear M6 Pro stationär mit eingelegtem Akku. Inzwischen ist er seit über einer Woche an den Strom angeschlossen und läuft. Jeden morgen triggere ich über das Webinterface einen restart, damit über den Tag keine Internetzwangstrennung erfolgen kann. Der Powerconnector bleibt selbstverständlich angeschlossen.

 

Im manual findet sich der Hinweis, dass der Akku nach 7 Tagen auf. 75% herunterlädt und dort bleiben soll. Warum ist das bei mir bisher nicht der Fall? 

Nachricht 1 von 11
Retired_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Netgear M6 Pro (MR6450) stationär Batterie verbleibt bei 100%

Das Thema is noch immer aktuell. Ich habe meinen alten Account gelöscht, da er immer auf der amerikanischen Seite gelandet ist.

Nachricht 2 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear M6 Pro (MR6450) stationär Batterie verbleibt bei 100%

Hallo @dmueller87 ,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du das Gerät aktualisiert und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hast? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 11
dmueller87
Aspirant

Re: Netgear M6 Pro (MR6450) stationär Batterie verbleibt bei 100%

Ja, ich habe das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Nach meinen Beobachtungen wird die Batterie erst nach exakt 7 Tagen ohne Neustart auf etwa 85% heruntergeladen und bleibt dort. Allerdings startet sich der Router dann von ganz alleine nach etwa 9 Tagen neu. 

 

Kann man diese 7 Tage verkürzen? Das ist ja total lange.

Nachricht 4 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear M6 Pro (MR6450) stationär Batterie verbleibt bei 100%

Hallo @dmueller87 ,

 

wir testen dieses Modell in dieser Hinsicht und ich aktualisiere diesen Post, sobald unsere Tests abgeschlossen sind. Ich kann Dich momentan nur um ein wenig Geduld bitten. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 11
dmueller87
Aspirant

Re: Netgear M6 Pro (MR6450) stationär Batterie verbleibt bei 100%

okay danke. Ich werde warten

Nachricht 6 von 11
danyc2
Aspirant

Re: Netgear M6 Pro (MR6450) stationär Batterie verbleibt bei 100%

Interessant zu sehen, dass der Router nach 9 Tage automatisch neu startend. Wäre gut diesen Wert ändern zu können - z. B. reboot jeden Tag. 

Nachricht 7 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear M6 Pro (MR6450) stationär Batterie verbleibt bei 100%

Hallo @Retired_Member 

 

kannst Du mir bitte den Link zur Information angeben, wo steht, dass 75% eine Grenze darstellen sollte? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 11
dmueller87
Aspirant

Re: Netgear M6 Pro (MR6450) stationär Batterie verbleibt bei 100%

Hallo klar kann ich machen. Steht in euerm offiziellen Handbuch:

https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR6500/MR6500_MR6110_UM_EN.pdf

 

Seite 62:

If the device is left charging for over seven consecutive days, the device automatically enters a battery longevity mode to enhance the life of the battery. During this state, the device stops charging and allows the battery level to drop to and maintain at approximately 75 percent. The next time the device is plugged into a charger, it resumes charging.

 

Wichtig: Ich finde die Funktion zum Schutz des Akkus sehr gut. Bitte lasst sie aktiviert. Ich möchte nur, dass der Akku bereits nach wenigen Tagen nur noch auf 75% lädt. Es soll also nicht 7 Tage dauern sondern nur 3!

Nachricht 9 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear M6 Pro (MR6450) stationär Batterie verbleibt bei 100%

Hallo @dmueller87,

 

ich aktualisiere diesen Post erst nach einer Besprechung mit der Ingenieur-Abteilung. Ich kann Dich jetzt nur um ein wenig Geduld bitten. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 10 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear M6 Pro (MR6450) stationär Batterie verbleibt bei 100%

Hallo @dmueller87,

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Wir haben das Modell MR6450 in dieser Hinsicht getestet, aber die Ergebnisse, die wir beobachtet haben, waren leider nicht eindeutig. In diesem Fall kann ich euch nur bitten, sich direkt an den Support zu wenden, damit er die beschriebenen Probleme an die Ingenieure weiterleiten kann.
 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 988 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung