Antworten

Betreff: Netgear MR1100 M1 Anmeldung nicht möglich

nightmareBC
Luminary

Netgear MR1100 M1 Anmeldung nicht möglich

Hallo, habe mir ein Netgear M1 gebraucht gekauft. Habe den Akku geladern die Sim eingelegt. Inzwischen schon zwei mal Reset durchgeführt.

Anzeige 1/3

PIN der SIM gesperrt - Nutzen Sie Mobile App oder Http://m1login.net um Pin zu entsperren.

Anzeige 2/3

APN konfiguration erforderlich - richten sie APN unter http:........ ein.

Anzeige 3/3

WLAN deaktiviert

Wenn ich den M1 mit dem USB oder Lan verbinde

Anzeige 1 Gerät verbunden.

Im Browser öffnet sich das Anmeldeformular (http://192.168.1.1... )

Als Benutzer ist "admin" eingetragen

Als Passwort verwende ich das Admin-Passwort vom Aufkleber im Gehäuse.

Ergebniss "Admin-Anmeldung ungültig" Habe auch andere PW versucht die in der Community vorgeschlagen wurden, jedoch auch ohne Erfolg.

Anmeldung über die App geht nicht da das WLAN deaktiviert ist.

Das Handy wird über USB nicht erkannt.

Hat jemand eine Lösung für mich? Ich dreh am Rad!

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
nightmareBC
Luminary

Betreff: Netgear MR1100 M1 Anmeldung nicht möglich

Ok, selbst gelöst. Man sollte  immer erst mal in Ruhe einen Kaffee trinken dann klppts auch mit dem Router.

Hatte zuerst einen einfachen Reset gemacht:

Router aus

Resetpin drücken / gedrückt halten

Power on

Resetpin nach ca. 30 sec. los lassen. Wenn der Reset beginnt.

 

Bei meinem Router war aber ein Reset auf Werkseinstellungen notwendig:

Router an

Resetpin für ca. 5 sec. drücken

Warten bis Reset duchgeführt ist / dabei auf keinen Fall ausschalten!!!

 

Danach hat alles funktioniert, WLAN war an und ich konnte mit der APP auf den Router zugreifen und diesen einstellen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
nightmareBC
Luminary

Betreff: Netgear MR1100 M1 Anmeldung nicht möglich

Ok, selbst gelöst. Man sollte  immer erst mal in Ruhe einen Kaffee trinken dann klppts auch mit dem Router.

Hatte zuerst einen einfachen Reset gemacht:

Router aus

Resetpin drücken / gedrückt halten

Power on

Resetpin nach ca. 30 sec. los lassen. Wenn der Reset beginnt.

 

Bei meinem Router war aber ein Reset auf Werkseinstellungen notwendig:

Router an

Resetpin für ca. 5 sec. drücken

Warten bis Reset duchgeführt ist / dabei auf keinen Fall ausschalten!!!

 

Danach hat alles funktioniert, WLAN war an und ich konnte mit der APP auf den Router zugreifen und diesen einstellen.

 

Nachricht 2 von 3
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Netgear MR1100 M1 Anmeldung nicht möglich

Hallo @nightmareBC,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es freut uns zu hören, dass es dir möglich war, eigenständig eine Lösung zu finden und die Inbetriebnahme des Gerätes vorzunehmen.

 

Lass uns bitte wissen, wenn du dennoch weitere Unterstützung benötigen solltest. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 994 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung