Antworten

Re: Betreff: Netgear Mobile App IOS

didi4711
Follower

Netgear Mobile App IOS

Hallo,

ich habe die NetgearMobile App für IOS. Ich versuche nun schon seid einiger Zeit mich damit anzumelden.

Benutzername: admin

Passwort : passwort

leider geht die App damit nicht zu öffnen. Wer kann mir da weiterhelfen !

Danke

Model: AirCard 790|AirCard 790 Mobile Hotspot Retail Unlocked
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
Orchiz
Guide

Re: Betreff: Netgear Mobile App IOS

Hallo @KatharinaW,

 

ich habe den Fehler gefunden, bzw. eingegrenzt. Ich habe ein komplexes Passwort (> 32 Zeichen, viele Sonderzeichen) aus einem Passwortmanager verwendet. Dieses Passwort wird vom M1 bei einer Anmeldung mit Safari akzeptiert, bei der Anmeldung mit iOS App aber nicht akzeptiert. Nach der Änderung in ein "einfacheres" Passwort, hat auch die Anmeldung in der App funktioniert.

 

Beste Grüße,

Calvin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 7 von 8

Alle Antworten
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Mobile App IOS

Hallo @didi4711,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Bitte stelle erst sicher, dass du das richtige Passwort (= "password") verwendest. Geändert hattest du das Passwort ja noch nicht, wenn ich das richtig verstehe?

 

Freundliche Grüße,
KatharinaW
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 8
Orchiz
Guide

Betreff: Netgear Mobile App IOS

  1. Ich habe die iOS App Netgear Mobile für meinen M1 auch geladen und kann mich auch nicht am M1 anmelden.
  2. Das Passwort ist definitiv richtig, da es beim anmelden über Safari am M1 funktioniert.
  3. Laut App Beschreibung funktioniert die App mit dem M1.
  4. Seltsam finde ich, dass man mit dem Start der App auch noch meterlange Nutzungsbedingungen bestätigen muss - und dann funktioniert das Ding nicht mal 😞
  5. Ich habe den M1 u.a. wegen der Verfügbarkeit einer App gekauf und bin deshalb ein wenig enttäuscht. Grundsäzlich bin ich mit dem M1 sehr zufrieden.
  6. Es wäre schön, wenn jemand von Netgear antworten würde und/oder ein Störungsticket aufmacht.
Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 3 von 8
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Netgear Mobile App IOS

Hallo @Orchiz,

 

erst mal herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du bitte vor dem Einloggen mit der App sicher stellen, dass du mit dem M1 verbunden bist, vorzugsweise per WiFi.

 

Lass uns dann bitte wissen, ob du erfolgreich warst.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

 

 

 

Nachricht 4 von 8
Orchiz
Guide

Re: Betreff: Netgear Mobile App IOS

Hallo @KatharinaW,

 

selbstverständlich war/bin ich mit dem M1 per Wlan verbunden. Über den selben Weg ist der M1 per Safari auf der 192.168.1.1 erreichbar. Mit Safari und dem User admin und meinem Passwort funktioniert die Anmeldung problemlos.

 

Der Router wird auch von der App gefunden - die Anmeldung funktioniert einfach nicht

 

Beste Grüße,

Calvin

 

 

 

 

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 5 von 8
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Netgear Mobile App IOS

Hallo @Orchiz,

 

du könntest mal noch ausprobieren, die App zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren, ob das den Fehler behebt.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

Nachricht 6 von 8
Orchiz
Guide

Re: Betreff: Netgear Mobile App IOS

Hallo @KatharinaW,

 

ich habe den Fehler gefunden, bzw. eingegrenzt. Ich habe ein komplexes Passwort (> 32 Zeichen, viele Sonderzeichen) aus einem Passwortmanager verwendet. Dieses Passwort wird vom M1 bei einer Anmeldung mit Safari akzeptiert, bei der Anmeldung mit iOS App aber nicht akzeptiert. Nach der Änderung in ein "einfacheres" Passwort, hat auch die Anmeldung in der App funktioniert.

 

Beste Grüße,

Calvin

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 7 von 8
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Netgear Mobile App IOS

Hallo @Orchiz,

 

vielen Dank fürs Bescheid geben. Es freut uns, dass du dich nun anmelden kannst.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 3908 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung