Antworten

Netgear Nighthawk M1100 - Probleme mit Verbindung zu PCs, Mobiltelefone ohne Probleme

GoldenSkullArt
Aspirant

Netgear Nighthawk M1100 - Probleme mit Verbindung zu PCs, Mobiltelefone ohne Probleme

Hallo,

ich habe seit c.a. einer Woche Probleme mit meinem NETGEAR Nighthawk MR1100 Mobile WiFi Router.

Die SIM ist ein Vodafone Red XL Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen.
Seit November 2021 hat eigentlich alles gut funktioniert, bis auf den gelegentlichen Ausfall der Vodafone Antennen, doch seit bereits einer Woche habe ich ein ganz neues Problem.

Die Verbindung zu verschiedenen Windows PCs (MacOS kann ich derzeit nicht testen), ist nur sporadisch.

Webseiten laden garnicht oder nur fehlerhaft - arbeiten mit dem WIFI ist somit nicht moeglich.

Das seltsame ist: an allen Mobilen Geraeten (Android und iOS) funktioniert das WIFI einwandfrei.

Demnach schliesse ich Fehler am Netz von Vodafone aus und vermute einen Fehler am Geraet oder seinen Einstellungen.

Ich setzte den Router bereits auf Werkseinstellungen zurueck.

Die Verbindung zum Router funktioniert und selbst der Speedtest, falls er denn mal laedt, sieht normal aus. 

Seiten wie Youtube laden problemlos und Videos spielen ab, doch Netflix und Amazon Prime Video zum Beispiel gar nicht, andere Webseiten ebenfalls gar nicht oder nur sporadisch.

Um mir hier einen ueberhaupt Account zu erstellen zu koennen, musste ich ueber meinen mobilen Hotspot.

Da ich den mobilen Router mit der Vodafone SIM Karte als einzigen WIFI router benutze, bin ich somit nicht in der Lage von zu Hause zu arbeiten oder das Internet uneingeschraenkt zu nutzen.
Leider habe ich bisher im Forum nichts gefunden, was mir irgendwie Aufschluss geben konnte.

Wuerde mich ueber Hilfe hier sehr freuen.

Beste Gruesse,

Max

Nachricht 1 von 3
GoldenSkullArt
Aspirant

Betreff: Netgear Nighthawk M1100 - Probleme mit Verbindung zu PCs, Mobiltelefone ohne Probleme

Update: after seeing another thread, I decided to try and insert a different SIM card and to my surprise, this SIM card is actually working fine. I wonder now, whether it might be the settings of that SIM card with the Router or issues with the card itself and that I'll have to get it replaced asap.

I also added the diagnostics to this thread, just in case that helps.

Nachricht 2 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Netgear Nighthawk M1100 - Probleme mit Verbindung zu PCs, Mobiltelefone ohne Probleme

Hallo @GoldenSkullArt 

willkommen in der NETGEAR Community!

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich freue mich sehr, dass es jetzt richtig funktioniert! 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 469 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung