Antworten

Re: Nighthawk M1 – große Probleme nach firmware update

cybermarti
Aspirant

Nighthawk M1 – große Probleme nach firmware update

Hallo zusammen,

habe dummerweise während meines Urlaubs per App das firmware update aufgerufen. Hat auch schön runtergeladen und installiert, danach ging der M1 aus und blieb aus. Seitdem ist Hängen im Schacht. Sobald er Strom bekommt, versucht er zu booten. Das Netgear Logo erscheint im Display und die LED leuchtet orange. Dann geht beides kurz aus und wieder an. Das geht ein paar Minuten so weiter, bis die LED anfängt, abwechseld blau und orange zu blinken. Irgendwann geht das Display dann aus und die LED leutet permanent orange. 

Ich kann weder über die App noch über den Browser auf den M1 zugreifen. Factory Reset hat auch keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?...

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 – große Probleme nach firmware update

Hallo @cybermarti,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Da gibt es leider nicht mehr viele Möglichkeiten. 

 

Schau mal, ob Du den M1 im Browser über die IP-Adresse erreichen kannst (falls Du das nicht schon versucht hast) 

 

http://192.168.1.1.

 

Wenn Du den M1 an den Strom hängst, ist da die Batterie noch drin? Wenn ja, nimm sie raus und versuchs nochmal. 

 

Sollte das alles nichts bringen, ist Dein Gerät leider hinüber.

 

Wenn Du noch innerhalb der Garantie bist, kontaktiere HIER  den Support und tausch das Gerät aus.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 – große Probleme nach firmware update

Hallo @cybermarti,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Da gibt es leider nicht mehr viele Möglichkeiten. 

 

Schau mal, ob Du den M1 im Browser über die IP-Adresse erreichen kannst (falls Du das nicht schon versucht hast) 

 

http://192.168.1.1.

 

Wenn Du den M1 an den Strom hängst, ist da die Batterie noch drin? Wenn ja, nimm sie raus und versuchs nochmal. 

 

Sollte das alles nichts bringen, ist Dein Gerät leider hinüber.

 

Wenn Du noch innerhalb der Garantie bist, kontaktiere HIER  den Support und tausch das Gerät aus.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

 

Nachricht 2 von 4
cybermarti
Aspirant

Re: Nighthawk M1 – große Probleme nach firmware update

Hallo HarrySt,

das klingt ja super. Habe schon alles versucht – mit und ohne Batterie, mit und ohne SIM-Karte, mit und ohne Netzkabel. Über die IP funktioniert auch nicht. Die Garantie ist natürlich gerade abgelaufen.

Ich bin echt begeistert. Ein Router für knapp 300,- Euro ist nach dem ersten Firmware Update für die Tonne. Das darf doch wohl nicht wahr sein!

 

Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag?

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 3 von 4
cybermarti
Aspirant

Re: Nighthawk M1 – große Probleme nach firmware update

Hallo HarrySt,

habe gerade den Support kontaktiert. NETGEAR hat sich erfreulicherweise spontan bereit erklärt, den Router auszutauschen. Zum Glück beträgt die Garantie 24 Monate, das war mir nicht bewusst. Also alles gut, der Blutdruck sinkt wieder ;- )

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3765 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung