Antworten

Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM

cristiano1976pt
Aspirant

Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM

Also ich bekomme den Nighthawk M1 mit meiner O2 Sim Karte einfach nicht zum laufen. Stecke ich die SIM Karte wieder in meinen iCandy LTE Router rein geht alles. Also schließe ich zumindest eine defekte KSIM Karte aus. Die Karte wird ja auch erkannt. Aber er baut keine Verbindung auf. APN habe ich auch schon mehrmals überprüft. Dieser steht wie beschrieben auf "internet". Sonst noch irgendwelche Ideen? Fehlermeldung ist folgende. Auf der Weboberfläche steht. SIM nicht bereigestellt -MM#2. Auf dem Display steht noch zusätzlich Registrierungsfehler. Per LAN kann ich den Mobile Router betreiben. Habe auch schon die zur Zeit aktuelle Firmware aufgespielt. 

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 7
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM

Hallo @cristiano1976pt,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast du die Möglichkeit eine andere SIM-Karte zu testen? Zusätzlich könntest du den MR1100 einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 7
cristiano1976pt
Aspirant

Re: Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM

Ja ich habe die normale SIM aus meinem Handy auch schon getestet. Ist eben auch O2. Jedoch ist die Karte im Telefon eine Multisim mit Telefonie und Daten und die andere ist eine reine Datenkarte.

Nachricht 3 von 7
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM

Hallo @cristiano1976pt,

 

hat die andere SIM funktioniert?

 

Wie sieht es aus mit einem Factory Reset?

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 7
cristiano1976pt
Aspirant

Re: Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM

Nein die andere Karte hat den gleichen Fehler hervorgerufen. Und ja auch ein Factory Reset hab ich mich mittlerweile 2 mal durchgeführt.

Nachricht 5 von 7
cristiano1976pt
Aspirant

Re: Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM

So eben aus dem 02 Shop gekommen und mir eine neue Datenkarte geben lassen. Vor Ort haben wir sie in 2 verschiedenen Mobile Routern getestet ohne Probleme. Jetzt zuhause angekommen Karte in den Nighthawk reingesetzt und wieder geht es nicht. Danach ein Factory Reset gemacht und immer noch geht es nicht. Also wenn es dazu keine Lösung gibt geht das Gerät wieder zurück. Es kann ja nicht mehr an den SIM Karten liegen.

Nachricht 6 von 7
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM

Hallo @cristiano1976pt

 

In dem Fall, scheint tatsächlich ein Defekt vorzuliegen.

 

Ich würde auch empfehlen, den Router auszutauschen.

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3463 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung