NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

cristiano1976pt's avatar
Sep 24, 2019

Nighthawk M1 keine Verbindung mit o2 SIM

Also ich bekomme den Nighthawk M1 mit meiner O2 Sim Karte einfach nicht zum laufen. Stecke ich die SIM Karte wieder in meinen iCandy LTE Router rein geht alles. Also schließe ich zumindest eine defekte KSIM Karte aus. Die Karte wird ja auch erkannt. Aber er baut keine Verbindung auf. APN habe ich auch schon mehrmals überprüft. Dieser steht wie beschrieben auf "internet". Sonst noch irgendwelche Ideen? Fehlermeldung ist folgende. Auf der Weboberfläche steht. SIM nicht bereigestellt -MM#2. Auf dem Display steht noch zusätzlich Registrierungsfehler. Per LAN kann ich den Mobile Router betreiben. Habe auch schon die zur Zeit aktuelle Firmware aufgespielt. 

6 Replies

• FrankHe's avatar
    FrankHe
    NETGEAR Employee Retired

Hallo cristiano1976pt,

willkommen in der NETGEAR Community.

Hast du die Möglichkeit eine andere SIM-Karte zu testen? Zusätzlich könntest du den MR1100 einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 

Freundliche Grüße
    FrankHe
    NETGEAR Community

• cristiano1976pt's avatar
      cristiano1976pt
      Aspirant

Ja ich habe die normale SIM aus meinem Handy auch schon getestet. Ist eben auch O2. Jedoch ist die Karte im Telefon eine Multisim mit Telefonie und Daten und die andere ist eine reine Datenkarte.

• FrankHe's avatar
        FrankHe
        NETGEAR Employee Retired

Hallo cristiano1976pt,

hat die andere SIM funktioniert?

Wie sieht es aus mit einem Factory Reset?

Freundliche Grüße
        FrankHe
        NETGEAR Community