Antworten

Nighthawk M1

Lucy7361
Aspirant

Nighthawk M1

Moin,
Ich habe ein massives Hitzeproblem. Habe jetzt seit ein paar Tagen den Deckel der Rückseite entfernt damit ich den Router überhaupt laden kann - Außentemperatur 25 Grad. Hört aber bei etwa 80 % auf und meldet Überhitzung... was ist da los?? Defekt??

W.L.
Nachricht 1 von 13
Lucy7361
Aspirant

Betreff: Nighthawk M1

Kann man nur im Kühlschrank mit Powerakku laden??
Nachricht 2 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk M1

Hallo @Lucy7361,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob man auf Deinem M1 die Firmware aktualisieren kann?

 

Seit wann tritt eigentlich dieses Problem auf? 

 

Wie funktioniert das Gerät am Kabel (ohne Batterie)? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 13
Lucy7361
Aspirant

Re: Betreff: Nighthawk M1

Hallo,

 
Herzlichen Dank das Sie sich melden...
 
zu 1) nein - die Firmware ist bereits aktualisiert und aktuell
 
zu 2) zuhause konnte ich das Gerät noch normal mit Deckelrückseite laden - war auch nur mit maximal einem Gerät in Betrieb.
Jetzt im Urlaub wo das Gerät permanent läuft mitunter mit 4 angeschlossenen Geräten muss ich zum Laden den Deckel entfernen und schaffe so höchstens 81% - dann kommt die Überhitzungsmeldung.
Auf dem im Anhang mitgesandtem Bild hat das Gerät bereits bei 30% "Überhitzung" gemeldet.
 
zu 3) Das das Gerät auch ohne Akku funktioniert habe ich bisher nicht ausprobiert. Ich werde das heute mal ausprobieren und Ihnen Rückmeldung geben.
 
Wegen der komplizierten Anmeldeprozedur am Router lasse ich das Gerät auch über Nacht laufen - beim Anmelden meldet "Ihre" App mehrfach das der Router nicht kompatibel wäre. Dann dauert es mitunter sehr lange das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen. (Anhang)
Kann man das Gerät auch laden ohne das der Router sich sofort einschaltet?
 
Mit freundlichem Gruß
Nachricht 4 von 13
Lucy7361
Aspirant

Re: Betreff: Nighthawk M1

 
Nachricht 5 von 13
Lucy7361
Aspirant

Re: Betreff: Nighthawk M1

Hallo... der Router wird auch ohne Akku (ohne Deckel) ziemlich warm. Wenn jetzt noch der Akku daraufgesetzt wird... kein Wunder das eine Überhitzungsmeldung erscheint...

Mit freundlichem Gruß

W. L.
Nachricht 6 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk M1

Hallo @Lucy7361,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Der Algorịthmus für die Batterie ist bisschen mehr restriktiv und deshalb wird die Überhitzung schneller als früher gemeldet. Da es bei Dir zu Hause richtig funktioniert hat, scheint die kleine Überhitzung wirklich die Ursache zu sein. Teste bitte das Gerät nur am Kabel (ohne die Batterie) und überprüfe, ob es irgendwelche Fehler meldet. Wenn möglich, überprüfe auch bitte, wie warm das Gerät ohne die Batterie drinnen ist. 

 

Die App ist nicht obligatorisch und Du kannst das Gerät über seine Konfigurationsseite (192.168.1.1) verwalten. Es reicht, dass Du dich mit dem M1 per WLAN verbindest und "192.168.1.1" als Webadresse einträgst. Als Kennwort trage bitte "attadmin" ein. Sollte es nicht funktionieren, benutze bitte das Kennwort, das Du unter der Batterie auf dem Aufkleber drauf findest. 

Wenn das Gerät schon eingerichtet ist, installiere bitte die App erneut und versuche dann diese zu benutzen. 

 

Wenn man das USB-Kabel anschließt, wird das Gerät automatisch eingeschaltet und man kann diesen Prozess nicht ändern. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 7 von 13
Lucy7361
Aspirant

Re: Betreff: Nighthawk M1

Hallo,
Ich habe jetzt mal getestet wo das Gerät - ohne Akku - heisst wird. Kein Wunder das der Akku ebenfalls heisst wird - zusätzlich zur Eigenheime beim Ladevorgang.
Die angehängte Datei zeigt die heißeste Stelle - unter dem Geräte-Label.
Ist die Anzahl der verbundenen Geräte bzw. die Datennutzung ein Hitze-Kriterium??

W.L.
Nachricht 8 von 13
Lucy7361
Aspirant

Re: Betreff: Nighthawk M1

Hallo nochmal,

Kann es sein das mein Akku kaputt ist?
Habe den Akku heute morgen mit 38%-Ladung (über Nacht) entnommen.
Jetzt - 3 Stunden später - habe ich nur noch 3% Akku-Ladung ???
Das ist bestimmt nicht richtig !!

W. L.
Nachricht 9 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk M1

Hallo @Lucy7361,

 

wenn die Batterie warmer als 60°C ist, wird der Ladevorgang abgebrochen. Die Temperatur unter 60°C sollte immer noch ermöglichen, das Gerät zu laden (dann dauert der Prozess länger). 

 

Wenn das Gerät selbst warmer als 45°C ist, wird der Ladevorgang abgebrochen. 

 

In diesem Fall bräuchte ich genaue Informationen über die Temparaturen. Es ist auch wichtig, ob Du einen guten oder schwachen LTE-Empfang hast und ob Du eine Menge von Data verbrauchst oder nicht.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 10 von 13
Lucy7361
Aspirant

Re: Betreff: Nighthawk M1

Hallo,
Die echten Temperaturen kann ich nur zuhause mit einem entsprechenden Gerät feststellen.
LTE-Empfang ist bei Vollausschlag, Geräte 3-4, Data sind ein bis zwei GByte über den Tag verteilt.
Der Akku muss defekt sein. Habe den Akku heute mit 96% entnommen weil er wieder sehr heisst war.
Nachricht 11 von 13
Lucy7361
Aspirant

Re: Betreff: Nighthawk M1

Jetzt um 14 Uhr 30 stecke ich dan kalten Akku wieder rein - nur noch 5% Ladung.
Das ist definitiv nicht richtig.

Garantie??

W. L.
Nachricht 12 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk M1

Hallo @Lucy7361,

 

wenn der Router auch ohne Akku zu warm ist, was Du festgestellt hast, scheint das Problem nicht am Akku zu liegen. Deshalb habe ich Dich gebeten, die Tests ohne die Batterie durchzuführen. 

 

Die letzten Symptome sagen uns jedoch genau das Gegenteil, deshalb möchte ich dieses Anliegen an den Support weiterleiten. Gleich bekommst Du eine entsprechende Nachricht von mir. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 13 von 13
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 1421 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung