Antworten

Re: Nighthawk M1

carol321
Tutor

Nighthawk M1

Hallo, ich bin in Schweden und habe eine prepaid sim Karte gekauft, die ich in Netgear nutzen möchte. Netgear nighthawk m1 ist neu. Wir haben die Simkarte auf einem iPhone freigeschaltet / aufgeladen Und anschließend einsetzt, einmal in den SIMschlitz und anschließend in den Mikro SIM Schlitz. Beide Male erhalten wir die Meldung „Simkarte einlegen bzw Simkarte nicht installiert/ Simkarte wird nicht erkannt.“ woran kann das liegen? Muss noch etwas freigeschaltet werden - ggf über App? Beiliegend Bild der Simkarte. Danke für die Hilfe!
Model: AC2100|Nighthawk AC2100 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 7
schumaku
Guru

Re: Nighthawk M1

Hallo,

 

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder erlaubt der Mobile Provider den Einsatz der SIM Karte nicht in einem Router (M2M Kommunikation usw.), oder das Nighthawk M1 (MR1100) ist eine Provider Locked Version.

 

-Kurt

Nachricht 2 von 7
carol321
Tutor

Re: Nighthawk M1

Danke für deine Antwort! Ich kenne mich hier nicht genau aus, wie erkenne ich ob die SIM Karte den Einsatz in einen Router nicht erlaubt? Was heißt M2M Kommunikation?
Und was heißt Provider locked Version?
Danke für deinen Support!
Nachricht 3 von 7
schumaku
Guru

Re: Nighthawk M1

Das kannst Du nur mit dem Provider klären, ob es da Einschränkungen für Deine SIM gibt. M2M wäre "maschine-zu-maschine" eben Router-Einsatz oder auch dem Einsatz für Tethering (Computer oder andere Geräte per Wireless/Bluetooth/USB Kabel mit dem Mobiltelefon verbinden) unterbinden. Wenn Tethering mit der SIM im Telefon nicht funktioniert geht auch der Router nicht.

 

Wie und wo hast Du den M1 gekauft? Es gibt Versionen welche von einem Netzwerk-Provider im Zusammenhang mit einem Vertrag vergünstigt abgegeben werden (wie auch Telefone usw.) wo ein sog SIM Lock den Einsatz der SIM eines anderen Providers nicht erlaubt. Erkennen kann man die Modelle manchmal durch einen Audruck eines Provider-Logo, ein Provider-Logo im LCD Display, oder auf Grund der Bezeichnung auf dem Typenschild (unter der Batterie).

 

So oder so - wünsche Dir/Euch auf jeden Fall auf diesem Weg mal eine tolle Reise!

Nachricht 4 von 7
carol321
Tutor

Re: Nighthawk M1

Danke! Hatte gerade Kontakt mit dem technischen Support von Netgear! . Nach Reset (30 Sek drücken und 2 Minuten Warten) war das Problem gelöst! Trotzdem danke! Schöne Grüße!
Nachricht 5 von 7
schumaku
Guru

Re: Nighthawk M1

Wunderbar!

Nachricht 6 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M1

Hallo @carol321,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich freue mich, dass das Problem mithilfe vom Support gelöst wurde!

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2859 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung