Antworten

Nighthawk M2 mit Mobile App

Laymanuser
Aspirant

Nighthawk M2 mit Mobile App

Hallo liebe Netgear Community,

ich habe mir für unseren Camper den Nighthawk M2 gekauft um auf Campingplätzen das WLAN Signal zu verstärken und ihn in WLAN freien Gegenden als LTE Router zu benutzen. Leider scheitere ich schon an der Installation bzw. Erstinbetriebnahme. In der Kurzbedienungsanleitung heißt es, ich soll die Netgear Mobile App herunterladen und alle weiteren Einstellungen darüber machen. Leider sagt mir der Google Play Store das die App für mein Gerät (Google Pixel 6) nicht verfügbar ist, sie wäre nur für ältere Androidversionen entwickelt. Die anderen App's (Nighthawk/Insight) scheinen auch nicht zu funtionieren. Was mache ich denn jetzt? Muß ich den Nighthawk zurückgeben?

 

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar

 

Lars

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M2 mit Mobile App

Hallo @Laymanuser 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die App NETGEAR Mobile  kann man entweder auf einem Android oder einem iOS installieren. Die App ist jedoch nur optional, weil man das Gerät mit jedem Laptop oder Handy einrichten kann. Oft funktioniert das Gerät sofort, ohne eine Web-Einrichtung. Es reicht einfach, eine SIM-Karte ins Gerät einzulegen und das Gerät einzuschalten. 

 

Wenn es um den Zugriff zur Konfigurationsseite geht, reicht es, wenn man sich am Laptop mit dem WLAN des M2 verbindet und einen Webbrowser öffnet. Dort sollte man entweder "m.home" oder "192.168.1.1"  eintragen. Der Benutzername lautet "admin",  das Kennwort befindet sich unter der Batterie. Dann solltest Du Zugriff zu allen Optionen haben. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M2 mit Mobile App

Hallo @Laymanuser 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die App NETGEAR Mobile  kann man entweder auf einem Android oder einem iOS installieren. Die App ist jedoch nur optional, weil man das Gerät mit jedem Laptop oder Handy einrichten kann. Oft funktioniert das Gerät sofort, ohne eine Web-Einrichtung. Es reicht einfach, eine SIM-Karte ins Gerät einzulegen und das Gerät einzuschalten. 

 

Wenn es um den Zugriff zur Konfigurationsseite geht, reicht es, wenn man sich am Laptop mit dem WLAN des M2 verbindet und einen Webbrowser öffnet. Dort sollte man entweder "m.home" oder "192.168.1.1"  eintragen. Der Benutzername lautet "admin",  das Kennwort befindet sich unter der Batterie. Dann solltest Du Zugriff zu allen Optionen haben. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Laymanuser
Aspirant

Re: Nighthawk M2 mit Mobile App

Hallo DamianM,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt funktioniert alles, ich weiß zwar nicht wieso aber ich konnte die NetgearMobile App auch auf dem Handy mit neuester Android Version installieren. Mit dem Laptop konnte ich mich auch verbinden. Vielen Dank noch einmal.

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M2 mit Mobile App

Hallo @Laymanuser 

 

ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1465 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung