NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Ruedibaer
Sep 12, 2021Aspirant
Nighthawk M5 in Europa gekauft auch für Canada/USA zu verwenden
Hallo zusammen,
ich überlege mir obigen Router zur Versorgung einer Familie im Wohnmobil zuzulegen.
Mit einem. M1 habe ich in Europa sehr gute Erfahrungen gemacht.
Den M5 kann man als Gerät unter Modell hier leider nicht auswählen beim senden eines Beitrages. Daher sorry für die Verwirrung in den Überschriften.
Der Soll gegen einen M5 oder auch ein anderes Gerät getauscht werden. Die Frage ist aber ob der Router auch die LTE Bänder in USA Schwerpunkt Canada unterstützt wenn er in Europa gekauft wurde.
Die näcshte Frage wäre dann ob man zwingend eine SIM aus USA/Canada verwenden sollte oder ob es auch eine mit einem entsprechenden Tarif aus D tun würde.
LG
Ruediger
3 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Ruedibaer,
willkommen in der NETGEAR Community!
Die Modelle mit der Bezeichnung "EUS" sind für den europäischen Markt vorausgesehen. Wir können nicht garantieren, dass diese in Nordamerika richtig funktionieren werden. Der MR5200 unterstützt folgende Bänder:
4G/LTE bands 1, 3, 7, 8, 20, 28, 38, 40
5G NR bands n1, n28, n77, n78
Die Modele für Nordamerika haben die Bezeichnung "NAS".
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- RuedibaerAspirantHallo,
danke für die Antwort. Kann ich denn hier in Europa eine US Version kaufen ? Wo ?
Also einen MR5200-100NAS
Oder besser einen MR2100-100NAS
für Nord Amerika sollte ein M2 ausreichend sein.
Liebe Grüße