Antworten

Nithghawk M1 Verbingungsunterbruch

andibo
Aspirant

Nithghawk M1 Verbingungsunterbruch

Hallo, 

 

seit gestern habe ich den M1und nur Pobleme.

 

Ich will den router als bei mir Zuahuse nutzen, aslo am Dauerstrom.

 

Eigentlich hat alles funktioniert aber, ständig habe ich Verbindungsunterbrüche, besonders aber immer, sobald ich einen speed test mache am mac. Dann ist die Verbidnung kurz ganz weg und alle Geräte muss ich neu im Netz anmelden, also mac und iphone.

 

Auch sonst gibt es ab und an mal nen Unterbruch , das kann doch nicht sein. 

 

Erst wollte der Router immer erst den sim pin haben, habe das aber dann deaktiviert und hat nix gebracht, zwar keine Aufforderung mehr, aber der Unterbruch kommt trotzdem.

 

Auch habe ich einen router reset gemacht, hat nix gebracht. Software is auf neuestem Stand.

 

Denke werde das Teil die nächsten Tage umtauschen, bei dem Preis von fast chf 300.

 

Finde nirgends wo wer das Problem auch wirklich lösen konnte, nur dass es eben häufig mal vorkommt.

 

Evtl konnte jamand das Problem selber lösen?

 

mfg

 

Andreas

 

Nachricht 1 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nithghawk M1 Verbingungsunterbruch

Hallo @andibo,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wenn Sie Ihren MR1100 permanent am Netzteil angeschlossen haben, sollten Sie die Batterie entfernen.

 

Versuchen Sie erneut ein Reset durchzuführen. Entnehmen Sie bitte die Rückseite Ihres MR1100 wo Sie den Reset Knopf finden, welchen Sie für zehn Sekunden gedrückt halten sollten. Alternativ, können Sie das Reset in der Mobile App unter Settings > Firmware > PERFORM FACTORY RESET einleiten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
andibo
Aspirant

Re: Nithghawk M1 Verbingungsunterbruch

Hallo und Danke.

 

Die Batterie war noch nie im Einsatz, der Router wurde von Anfang an ohne Batterie am Strom angeschlossen. Schon 2 mal Reset gemacht und an 2 komplett unterschiedlichen Standorten ausprobiert, nix hilft. 

 

Es läuft zwar gut, aber dann kommt wieder ein Verbindungsunterbruch, so ist der Router für uns komplett nicht brauchbar.

Wenn ich die Verbindungsunterbrüche google scheine ich ja nicht der erste zu sein mit dem Problem.

 

Werde das Teil morgen umtauschen, 300 Franken und nur Probleme.

 

Nochmals Danke für die Hilfestellung.

 

 

Nachricht 3 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nithghawk M1 Verbingungsunterbruch

Hallo @andibo,

 

Sie könnten sich auch ein Ticket bei unserem Support öffnen, anbei finden Sie die entsprechenden Links:

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
andibo
Aspirant

Re: Nithghawk M1 Verbingungsunterbruch

Habe gerade mit dem netgear support gesprochen.

 

Obwohl laut webseite man den M1 am Dauerstrom anschliessen kann ohne Batterie, soll dies laut einem update nicht mehr möglich sein, sprich, ich könne den M1 nur ohne Unterbrüche mit der Batterie betreiben. 

 

War definitiv mein letztes netgear Produkt. 

Nachricht 5 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nithghawk M1 Verbingungsunterbruch

Hallo @andibo,

 

bitte stellen Sie sicher, dass Sie auch die neuste Firmware Version 12.06.11.00 installiert haben. Ihr MR1100 soll frei stehen und nicht bedeckt sein.

 

Wenn das Netzteil an welchem der MR1100 angeschlossen ist 5V 2A hat, sollte der Betrieb ohne Batterie möglich sein.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1594 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung