Antworten

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Sonalb
Aspirant

Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Hallo Community

Ich besitze einen AirCard 790 Router (Akku Betrieb)
Für meine CH-Sim Karte kann ich den Router Tip Top benützen
Die Deutsche Vodafone SIM Karte die ich mit einem Huawei Router (220V) zusammen kaufen musste funktioniert nicht.

Ich habe den Router auf Werkseinstellung zurück gestellt und eine Passwort Nummer geeriert vom Gerät erhalten.
Ist der Router eingeschaltet sehe ich das z.b. zwei Mobilephone darauf zugreifen.

Das Mobilephone will nun das Passwort, ich gebe das generierte ein, jedoch meldet mir der Anmeldebilschirm von netgear.aircard
"Passwort" falsch

 

Ist es möglich das die Vodafone SIM Karte nicht im Netgear Router funktioniert?

Danke für die Unterstützung

 

Sonalb

 

 

Model: AirCard 790|AirCard 790 Mobile Hotspot Retail Unlocked
Nachricht 1 von 12

Akzeptierte Lösungen
Sonalb
Aspirant

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Hallo FrankHe

Ich bin wieder in Deutschland
Es kann weitergehen mit Deiner Unterstützung.
Obwohl, ich brauche sie nicht mehr. Wie Du geschrieben hast habe ich den AC ohne Karte nochmals zurück gesetzt.
Karte danach eingesetzt und nun wurde ich mit dem Internet direkt verbunden ohne auf den Anmeldebildschirm von netgear.aircard zu kommen.
Ich habe jetzt genau das was ich gern wollte, Internet mit dem Flexiblen Router auf Akku Betrieb für die Hosentasche.
Vielen Dank für die Top Unterstützung, gerne werde ich Euren Support und das gerät weiter empfehlen.

 

freundliche Grüsse

Sonalb

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 12 von 12

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Hallo @Sonalb,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn du eine "offene" Version der AC790 hast sollte auch die Vodafone-Sim funktionieren. Sollte es sich aber um ein vom Mobilbetreiber "gesponsertes" gerät handeln, dann kannst du darin nur SIM-Karten des Betreibers verwenden.

 

Bitte überprüfe das mal mit dem SIM Kartenbetreiber (CH) und melde dich dann wieder.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 12
Sonalb
Aspirant

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Hallo FrankHe

Danke für Deine Antwort.
Vielleicht noch einmal etwas genauer meine Geräte - SIM Karten Verbindungen.

Den Netgear habe ich in einem gross Handel gekauft.
Dieser funktioniert mit O2, Telekom Prepaid Karte und einer CH Prepaid Karte ohne Problem.
Da brauche ich keine Anmeldung auf Netgear.aircard

Ich bin sehr oft in DE Unterwegs, deshalb wollten wir eine bessere Lösung und kauft eine  Vodafone SIM Karte mit mehr GB, die wurde in einem Packet mit einem Huawei Router angeboten.

 

Der Huawei Router kann nur mit 220Volt betrieben werden, der Netgear hat einen Akku, wäre besser für mich zum einstecken und in der Tasche mitnehmen. Und genau dort liegt das Problem. Die Vodafone Karte will im Netgear immer ein Passwort
Das generierte Passwort vom Netgear (21184148) funktioniert aber nicht.

Ich habe keine Ahnung welches Passwort von mir verlangt wird.

Siehe meine beigelegten Fotos
Vielen Dank für die Unterstützung

 

 

Netgear 00.jpgNetgear 01.jpgNetgear 02.jpg

Nachricht 3 von 12
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Hallo @Sonalb,

 

ich denke ich weiß jetzt wo das Problem liegt.

 

Ist es möglich, dass die APN Einstellungen, nicht von der Vodafone Karte im Router eingetragen werden.

 

Hier findest du ab Seite 85 wo du was einstellen musst. 

 

  • Name: Vodafone.
  • APN: web.vodafone.de.
  • MCC: 262.
  • MNC: 02.
  • APN-Typ: default.

Das sind die mir bekannten Einstellungen für die Vodafone APN.

 

Das Passwort, was er da möchte ist das Admin Passwort des Routers. Wenn du diesen zurück gesetzt hast auf Werkseinstellungen sollte dieses "password" lauten. (Ohne die Anführungszeichen.)

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 12
Sonalb
Aspirant

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Hallo FrankHe


Danke für Deine Hilfe. Leider hat es noch nicht zum Erfolg geführt.

(passwort) funktionierte nicht, immer noch die gleiche Meldung "Admin-Anmeldung - ungültig"

Einige Deiner Einstellungen sind bereits im Router hinterlegt.
Jedoch für die

  • MCC: 262.
  • MNC: 02.
  • APN-Typ: default.

habe ich keine Felder die ich abfüllen könnte

siehe Foto

Auf dem Foto ist nochmals ein Feld für ein Passwort
Dort habe ich wie bei allen anderen Feldern nichts verstellt nach der Werkseinstellug Rücksetzung

 

Hast Du noch eine Idee wie ich die Vodafone Karte im Netgear zum laufen bringen könnte?

Danke schon mal im voraus

 

sonalb

 

 

Router 02.jpgRouter 01.jpg

 

Nachricht 5 von 12
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Hallo @Sonalb,

 

bitte versuch "password" zum login. Bitte auf die englische Schreibweise achten.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 12
Sonalb
Aspirant

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Lieber FrankHe

 

Du hast natürlich recht. Schon gut wer lesen kann hat gewisse Vorteile im Leben 🙂
Ich habe das Wort "password" auf Englisch geschrieben und nun komme ich weiter.

Jedoch stehe ich schon wieder an.
Ich bin drinnen und möchte jetzt eine Verbindung herstellen.
Habe ich 2 Möglichkeiten. Bei beiden kommt die Meldung
"Sie wurden zum AC790S umgeleitet ......"
Sobald ich das mit OK bestätige, erscheint wieder die alte Meldung
Verbindungsfehler, gehen sie auf Netgear.aircard umd die APN zu bestätigen.

Hast Du noch Nerven für mich ?
Vielen Dank, sehr nett für die Hilfe

 

 

Router 10 (A).jpgRouter 10 (B).jpgRouter 10 (C).jpg

 

Nachricht 7 von 12
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Hallo @Sonalb,

 

versuch bitte mal folgendes:

 

Zum einen die AC nochmals auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Dann die Vodafone Karte einsetzen und versuchen zu verbinden. Eigentlich sollte der APN dann automatisch gesetzt werden. Ich kann allerdings nicht sagen ob du dich dazu im Bereich des Vodafone Netzes befinden musst. ( manche Datenkarten lassen kein Roaming zu)

 

Sollte auch das nicht funktionieren, solltest du den Vodafone Kundendienst anrufen und die APN Daten für die AC erfragen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 8 von 12
Sonalb
Aspirant

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Hallo FrankHE

Danke für Deine Rückantwort.
Nun bin ich wieder für eine Woche in der Schweiz.  Hier funktioniert der Netgear mit der Sunrise SIM Prepay Karte Tip Top.

Ab dem 26.05.2019 bin ich wieder in Deutschland. Im Raum Ravensburg, dort ist aber ein ganz schlechtes Netz von Vodafon.
Darf ich dann Dein Vorschlag erneut ausprobieren und mich dann wieder Melden.

Bin Dir sehr dankbar für die Unterstützung
Freundliche Grüsse

 

Sonalb

Nachricht 9 von 12
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Hallo @Sonalb,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich werde deinen Fall offen halten, so dass du ihn ab dem 26 Mai fortführen kannst.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 10 von 12
Sonalb
Aspirant

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Super, ich Danke Dir herzlichst

Möchtest Du mehr wissen mit wem Du es zu tun hast?
Hier ein Link zu mir (uns)
www.albert-cattani.ch/blog

 

Also bist ab dem 26.05.2019

viele Grüsse aus der CH-Luzern

Nachricht 11 von 12
Sonalb
Aspirant

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt

Hallo FrankHe

Ich bin wieder in Deutschland
Es kann weitergehen mit Deiner Unterstützung.
Obwohl, ich brauche sie nicht mehr. Wie Du geschrieben hast habe ich den AC ohne Karte nochmals zurück gesetzt.
Karte danach eingesetzt und nun wurde ich mit dem Internet direkt verbunden ohne auf den Anmeldebildschirm von netgear.aircard zu kommen.
Ich habe jetzt genau das was ich gern wollte, Internet mit dem Flexiblen Router auf Akku Betrieb für die Hosentasche.
Vielen Dank für die Top Unterstützung, gerne werde ich Euren Support und das gerät weiter empfehlen.

 

freundliche Grüsse

Sonalb

Nachricht 12 von 12
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 5074 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung