Antworten

SD Card und USB

Chris_79
Aspirant

SD Card und USB

Hallo,

Zugriff auf die SD-Karte habe ich, leider kann ich keine Daten hoch laden, wird nur in die Warteschleife gelegt und dann passiert nichts mehr. Auch kann ich das selbe beim USB-Stick beobachten.MR1.JPG

 

Woran liegt das?

 

Nighthawk M1

FW: NTG9X50C_12.06.03.00

Betriebstunden neu

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 11

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: SD Card und USB

Hallo @Chris_79,

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Wir haben soweit jetzt alles getan was man tun kann. Bitte kontaktiere den Telefonsupport hier, wir werden den Router sehr wahrscheinlich dann austauschen müssen, wenn er sich noch innerhalb der Garantie befindet.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 11 von 11

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: SD Card und USB

Hallo @Chris_79,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Was genau möchtest du wohin hoch laden?

 

In dein WLAN oder ins Internet? Was ist das Ziel der Datei?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 11
Trusti
Aspirant

Re: SD Card und USB

Alles was man auf die sd-card laden möchte, landet in der Warteschlange. 

Es ist kein speichern möglich. 

Nachricht 3 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: SD Card und USB

Hallo @Chris_79 und @Trusti,

 

welches Dateiformat haben die SD Karten und/oder das USB Drive (Stick)

 

Auf welchem Gerät wurden diese formatiert?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 11
Chris_79
Aspirant

Re: SD Card und USB

Hallo FrankHe,

 

die SD Karte wurde via Windows 10 mit dem Dateisystem "exFat" Formatiert.

Die Datei verbleit einfach in der Warteschlange.

 

Gruss Chris_79

Nachricht 5 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: SD Card und USB

Hallo @Chris_79,

 

das Format ExFat wird leider nicht unterstützt. Möglich sind Fat, Fat16, Fat32 mit max. 128GB

 

Wenn du die SD Karte in FAT32 formatierst sollte es ohne Probleme funktionieren.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 11
Chris_79
Aspirant

Re: SD Card und USB

Hallo FrankHe

 

habe nun die Formate "FAT32" und "NTFS" ausprobiert, dass gleiche Problem besteht immer noch, kann nur Daten Herunterladen aber nicht Hochladen.

Also ich habe keinen unterschied bemerkt, seit dem exFat. Habe auch verschiedene SD Karten benutzt, auch hier keine Besserung.

 

Gruss

Chris_79

Nachricht 7 von 11
Chris_79
Aspirant

Re: SD Card und USB

Hallo FrankHe,

 

Also Ordner kann ich auch immer noch neue Anlegen, dass konnte ich auch mit dem Format "exFat", aber nur im Ordner "sda5".

Kann man Uhrzeit und Datum noch im M1 festlegen?

 

Gruss

Chris_79

Nachricht 8 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: SD Card und USB

Hallo @Chris_79,

 

Kannst du denn in die neu angelegten Ordner etwas hochladen?

 

Da du danach fragst, wie man Datum und Zeit einstellen kann, dass sollte automatisch gehen sobald der Router Internet Connection hat. 

 

Ich würde empfehlen den Router einmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und evtl. die Firmware hier neu auf zu spielen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

 

 

Nachricht 9 von 11
Chris_79
Aspirant

Re: SD Card und USB

Hallo Frankhe,

 

das ganze in Werkseinstellung gebracht, und später ebenfalls die Firmware darauf geladen, trotzdem kann ich immer noch nicht Daten auf den Stick laden. Habe danach nochmals einen Reset durch geführt, aber auch jetzt noch lässt sich keine Daten hoch laden.

 

Gruss

Chris_79

Nachricht 10 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: SD Card und USB

Hallo @Chris_79,

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Wir haben soweit jetzt alles getan was man tun kann. Bitte kontaktiere den Telefonsupport hier, wir werden den Router sehr wahrscheinlich dann austauschen müssen, wenn er sich noch innerhalb der Garantie befindet.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 5232 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung