Antworten

Telefonieren via SIM-Karte

nebbiolo
Aspirant

Telefonieren via SIM-Karte

Hallo

Bis anhin habe ich das Gerät "nur" für WIFI genutzt, was auch zu meiner vollen Zufriedenheit funktionierte.

Nun könnte ich mit der SIM-Karte auch SMS versenden und telefonieren - also nicht nur Datenverkehr.

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dazu gäbe es eine APP, finde aber nach längerem googeln nichts mehr.

Also nicht Whatsapp oder dergleichen - einfach Telefonieren wie wenn die SIM-Karte im Smartphone eingelegt wäre.

Viele Grüsse, Nebbiolo

Model: AirCard 790|AirCard 790 Mobile Hotspot Retail Unlocked
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Telefonieren via SIM-Karte

Hallo @nebbiolo,

 

leider funktioniert weder das eine noch das andere. Eine App ist uns leider nicht bekannt. 

 

Die SIM-Karte kannst du unseres Wissens nur in Verbindung mit dem Smartphone direkt zum Telefonieren nutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Telefonieren via SIM-Karte

Hallo @nebbiolo,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du kannst mir der AirCard 790 SMS verschicken, telefonieren ist mit dem Gerät jedoch leider nicht möglich, da weder Lautsprecher noch ein Mikrophon integriert sind.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
nebbiolo
Aspirant

Re: Telefonieren via SIM-Karte

Das ist schon klar, dass ich nicht mit dem Gerät telefonieren kann!

Ich möchste mit meinem Smartphone telefonieren via der SIM-Karte die im AirCard 790 eingelegt ist - aber ohne die SIM-Karte vom Netgaer in das Smartphone zu zügeln. Wahrscheinlich würde es ein App dazu brauchen.

Nachricht 3 von 4
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Telefonieren via SIM-Karte

Hallo @nebbiolo,

 

leider funktioniert weder das eine noch das andere. Eine App ist uns leider nicht bekannt. 

 

Die SIM-Karte kannst du unseres Wissens nur in Verbindung mit dem Smartphone direkt zum Telefonieren nutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3361 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung