Antworten

WLAN Repeater für AirCard 785S

TumbleWeed-DE
Aspirant

WLAN Repeater für AirCard 785S

Neben den dieversen Problemen meines AirCard 785S Repeaters, wie schnelle Überhitzung, unregelmäßiges Aufhängen usw. gibt es ein ganz großes Problem.

In einem Ferienhaus finde ich nur auf einer Hausseite ein ausreichend starkes Signal im Schatten (hätte die AirCard 785S irgendwelche Vorrichtungen zum Aufhängen wäre dies auch deutlich einfacher), mein Zimmer liegt aber ca. 10-15m entfernt auf der anderen Hausseite wohin das schwache WLAN Signal der AirCard 785S (Einstellung Maximum)  leider nicht reicht.

 

Ich habe einen AVM 1750E, sowie einen YUNJIN AC750 Dualband WLAN AC+N Repeater ausprobiert und beide Geräte bekamen per DHCP keine IP-Adresse zugewiesen. Wenn die Repeater überhaupt im Menü des 785S auftauchent (leider immer ohne Namen/Bezeichnung und nur mit MAC-Adresse) hatten sie eine IP-Adresse von 0.0.0.0.

 

Lege  ich den Repeater auf eine feste IP-Adresse so wird er im Menü der Aircard 785S entweder gar nicht oder immernoch mit 0.0.0.0 angezeigt und ich kann meist für kurze Zeit surfen ehe die Aircard abstürzt oder sich ausschaltet. Manchmal hängt sich auch der Repeater auf oder beide Geräte.

Der Support von AVM meinte dabei handele es sich um ein Problem des Routers an dem AVM nichts ändern könne.

 

Gibt es überhaupt einen Repeater mit LAN-Port der an der Aircard 785s sauber funktioniert?

 

Model: AirCard 785|AirCard 785 Mobile Hotspot (Retail)
Nachricht 1 von 8
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN Repeater für AirCard 785S

Hallo @TumbleWeed-DE,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Erfahrungsgemäss gibt es immer wieder mal Probleme mit den mobilen Hotspots in Kombination mit Produkten von Drittanbietern. 

 

Ich kann Dir lediglich mal dieses Produkt testweise nahelegen. 

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

Nachricht 2 von 8
TumbleWeed-DE
Aspirant

Re: WLAN Repeater für AirCard 785S

Hallo HarrySt,

bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß das RCP-Protokoll schon seit Jahren standardisierd sei und verstehe nicht ganz, weshalb es da Probleme gibt.

 

Danke für den Tip, aber wenn ich lese, daß ich mich vor der Nutzung dieses Geräts zwangsweise anmelden muß, sowie die anderen Kritiken scheint es ja wohl besser zu sein auf einen Repeater umzusteigen von dem von derartigen Problemen nicht berichtet wird. Netgear iist so aus der engeren Wahl.

 

Mit dennoch freundlichen Grüßen,

R.A.Frank

Model: EX6120|AC1200 Dual Band WiFi Range Extender
Nachricht 3 von 8
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN Repeater für AirCard 785S

Hallo @TumbleWeed-DE

 

ja, ich verstehe Deine Frustration.

 

Die Registrierung ist aber von Vorteil, weil Du dann von einem einzigen Konto die Kontrolle über alle Produkte hast.

 

Du bekommst automatisch Nachrichten, wenn ein Firmware- oder Sicherheitsupdate ansteht. 

 

Und wenn irgendwas schiefgeht, hast Du sofort Unterstützung. 

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

Nachricht 4 von 8
TumbleWeed-DE
Aspirant

Re: WLAN Repeater für AirCard 785S

Hallo HarrySt ,

dies empfinde ich als Bevormundung und Marketing-Geschwurbel, zumal der Netgear Support nicht gerade im Ruf steht besonders hilfreich zu sein. Mir kommt kein Gerät ins Haus vor dessen Verwendung ich mich irgendwo anmelden und damit dem Verkäufer Daten über mich preisgeben muß (besonders wenn es sich auch noch um eine amerikanische Firma handelt). Dies finde ich inakzeptabel.

 

Ich hoffe Netgear merkt dies, ebenso wie die Qualitätsprobleme, an den Verkaufszahlen.

 

Mit dennoch freundlichen Grüßen,

R.A.Frank

Nachricht 5 von 8
TumbleWeed-DE
Aspirant

Re: WLAN Repeater für AirCard 785S

Übrigens: Wenn Sich Netgear, wie so viele andere Firmen auch, hacken läßt, haben Hacker dann auch die Kontrolle über alle Produkte.

Nachricht 6 von 8
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN Repeater für AirCard 785S

Hallo @TumbleWeed-DE,

 

ich glaube, Du hast mich missverstanden.

 

Du MUSST Dich überhaupt nicht anmelden. Du kannst auch ohne Registrierung Dein Gerät verwenden.

 

Dann gehen Dir lediglich die o.g. Vorteile verloren, aber Du kannst trotzdem Firmware updaten und unsere Wissensdatenbank benutzen. 

 

Du musst niemandem Deine Daten geben. 

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

Nachricht 7 von 8
TumbleWeed-DE
Aspirant

Re: WLAN Repeater für AirCard 785S

Hallo @HarrySt,

Entschuldigung. Dann sind Bewertungen bei Amazon falsch oder ich habe sie falsch verstanden.

 

Die Bewertungen, die sich auf andere Punkte beziehen, klingen trotzdem nicht gerade ermutigend und da die Aircard ohnehin nicht wirklich zuverlässig funktioniert werde ich diese wohl am besten ersetzen.

 

Freundliche Grüße,

R.A.Frank

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2569 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung