Antworten

Re: WLAN deaktiviert

Spittal
Aspirant

WLAN deaktiviert

Hallo Community,

 

Ich habe unlängst einen mobilen Hotsport gekauft, den Netgear AirCard 785 S.

 

Beim Einrichten der APN Einstellungen habe ich einige Proleme.

 

 1. Sowohl die Adresse http://netgeard.aircard als auch die Adresse http://192.168.1.1 kann ich nicht aufrufen. Es dauer laaaange, bis sich etwas tut und schließlich kriege ich eine Fehlermeldung Network Error

 

2. Nach einigen Versuchen habe ich am iPad die Hotspord-Website aufrufen können, habe dabei aber dummerweise das WLAN deaktiviert.

 

Wie kann ich diese Probleme lösen und v. a. das WLAN wieder re-aktivieren?

 

P.S. die Netgear Moblie App habe ich ebenfalls am iPhone installiert. Diese findet jedoch den Mobilen Router nicht ...

 

Model: AirCard 785 Retail unlocked|AC785 Mobile Hotspot
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WLAN deaktiviert

Hallo @Spittal,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du kannst den AirCard mit einem PC per USB-Kabel verbinden und dann über Tethering das GUI erreichen (und dann das WLAN wieder aktivieren) oder Du kannst den AirCard auf Werkeinstellungen zurücksetzen, was ich Dir eigentlich empfehle. Wenn möglich, aktualisiere das Gerät zu der neuesten Firmware-Version.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WLAN deaktiviert

Hallo @Spittal,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du kannst den AirCard mit einem PC per USB-Kabel verbinden und dann über Tethering das GUI erreichen (und dann das WLAN wieder aktivieren) oder Du kannst den AirCard auf Werkeinstellungen zurücksetzen, was ich Dir eigentlich empfehle. Wenn möglich, aktualisiere das Gerät zu der neuesten Firmware-Version.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
Spittal
Aspirant

Re: WLAN deaktiviert

Hallo DamianM,

 

Danke für den Hinweis! Mit dem Zurücksetzen des AirCard auf die Werkseinstellungen ließ sich alles wunderbar einfach einrichten. Manchmal sind die einfachen Lösungen die Besten Smiley (fröhlich)

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WLAN deaktiviert

Hallo @Spittal,

 

ich freue mich sehr, dass es funktioniert hat und wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2851 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung