Antworten

Re: mobile Router

cascada
Aspirant

mobile Router

mein jetziger Router hängt sich auf, wenn das G3/G4 Signal aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung steht.

Ich habe eine Zeitschaltuhr dazwischen geschaltet, damit er einmal die Woche wieder hochfährt. Die Video-Überwachungsfirma will jeden Tag einen Kaltstart, was ich aus Hardwaregründen ablehne.

 

1.) Wie reagiert Netgear MR 2100 und MR 1100 auf dieses Problem. Bleiben diese Router auch hängen oder merken sie den Defekt und reagieren mit einem Upload oder Kaltstart?

 

2.) Verstärkt die Neatgear Antenne Air Card MIMO TS-9 das gesendete Signal und das empfangene Signal? Bringt die Antenne mehr Leistungsempfang und ist das Problem damit gelöst?

 

3.) Die mobilen Router sollen an einem Kamera Rekorder per USB angeschlossen werden. Geht das zusätzlich wie Stromzufuhr und Akkubetrieb?

 

4.) Was ist der entscheidende Unterschied zwischen beiden Routern, außer das der Download 1GB und 2GB ist?

 

Danke

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 6
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: mobile Router

Hallo @cascada

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Es ist kein bekanntes Problem, dass wenn es kein 3G/LTE Signal gibt, hängt sich das Gerät dann auf.

Hat der M1 die aktuellste Firmware: 12.06.08.00?

 

Die MIMO Antenne ist nur für Innenbereich geeignet und verstärkt das gesendete LTE Signal des mobilen Routers.

 

An dem USB Port des Nighthawks M1/M2 Routers kann man nur ein Speichergerät wie z.B. USB Stick anschliessen.

 

Der Nighthawk M2 im Unterschied zu dem Nighthawk M1 unterstützt Carrier Aggregation: 5 CA, SIP Protokoll und kann auch ohne Akku am Strom hängen - das sind die wichtigsten Unterschiede.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 6
cascada
Aspirant

Re: mobile Router

Hallo,

 

ein alter G3/G4/LTE Router der nicht von Netgear ist hängt sich auf. Nur mit Kaltstart durch eine Zeitschaltuhr mit unterbrochener Stromzufuhr fährt der Router wieder hoch. Wie ist das bei Netgearprodukten?

 

Die MIMO Antenne verstärkt also das mobile Router Signal im Haus, sodaß ich das G4 Signal im Keller empfangen kann?

Die MIMO Antenne hat also keinen Verstärker, dass ich das G4 Signal von Außen besser empfangen kann?

 

Kann ich bei diesen zwei Produkten eine LAN-Steckdosenkabelverbindung machen, um über Stromkabel das Signal in andere Wohnräume zu senden?

Nachricht 3 von 6
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: mobile Router

Hallo @cascada

 

ob man das Signal von der MIMO Antenne auch im Keller empfangen kann, ist schwer zu sagen da das Signal dicke Wände oder Baumaterialien schwächen können. Die MIMO Antenne an sich ist eine Art von Verstärker - verstärkt das LTE Signal von dem Internet Anbieter.

 

Eine LAN-Steckdosenkabelverbindung ist mit diesen Produkten nicht möglich. So funktionieren andere Produkte d.h. Powerlines.

 

Wie ich in der letzten Nachricht geschrieben habe, hängen sich unsere mobile Router nicht auf, wenn es kein LTE Signal gibt - es gibt dann einfach kein Internetzugang.

 

Freundliche Grüsse
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 4 von 6
Sellaronda69
Aspirant

Re: mobile Router

Hallo,

 

mein Router einer anderen Firma hängt sich auf und kann nur durch einen Stromkaltstart wieder aktiviert werden.

 

nochmal, ist die MIMO Antenne dafür da, Signale von Außen besser zu empfangen oder die empfangenen Signale von Außen besser im Innenraum verstärkt weiterzugeben?

 

Schade, ein LAN-Anschluss am Router könnte das Signal über die Stromleitungen weiterleiten!

 

Das heißt ein M1 Router kann nur mit Akku am Stromnetzt hängen? Macht das Probleme?

Nachricht 5 von 6
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: mobile Router

Hallo @Sellaronda69

 

die MIMO Antenne kann das Signal von Außen besser empfangen.

 

Der M1 kann auch mit dem Akku drinne am Stromnetz hängen, aber da es ein mobiler Router ist, generell soll man den ans Strom anschliessen nur um den Akku aufzuladen.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2029 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung