Antworten

Fehler bei Album freigeben

jb22
Aspirant

Fehler bei Album freigeben

Hallo zusammen,

ich will meine privaten Fotos für meine Freunde, Familie usw. mit der Photos II App auf meiner NAS hinterlegen und von den Eingeladenen bewerten lassen.

Leider kann ich keine Freigabe erteilen (außer ein öffentliches Album, aber das will ich ja gerade nicht). Die Freigabe per Mail funktioniert auch nicht: 2017-04-18.png

Sowohl die NAS-Firmware ist aktuell, als auch die neuste Photos-II-Version

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal!

Nachricht 1 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @jb22,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst Du uns mitteilen, auf welchem Readynas System die Photos II App installiert wurde?

Könntest Du noch überprüfen, ob der gleiche Fehler mit anderen Webbrowser gemeldet wird?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 39
jb22
Aspirant

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo Slas,

 

sowohl mit dem IE als auch bei Chrome ist die Meldung erschienen.

 

Ich habe die ReadyNAS 212

 

Gruß

JB

Nachricht 3 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @jb22,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ich werde versuchen das Problem nachzustellen. Solltest Du noch eine laufende Software Garantie haben, dann könntest Du einen Fall direkt bei dem Netgear Support öffnen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 39
3100
Guide

Re: Fehler bei Album freigeben

Ich habe das selbe Problem OS 6.7.1

Schöne Grüße

Nachricht 5 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @3100,

 

ich habe die APP Readynas Photos 2 auf einem RN312 getestet und ich habe keine Fehler gefunden.

 

Hast Du testweise versucht die APP zu entfernen und neu zu installieren?

Die neueste Readynas Photos Version befindet sich hier.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 39
3100
Guide

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo Slas

Auch der Upload vom PC hat keine Besserung gebracht  selbe Fehlermeldung beim Einladung versenden.

Den linkt kopieren und über Mail versenden funktioniert.

Auch ein Neustart der NAS hat nichts gebracht nur extrem lange gedauert.

Schade !!!

Werde wieder deinstallieren denn eine Startdauer der NAS von ca. einer halben Stunde ist mir zu lang.

 

Grüße 3100

Nachricht 7 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @3100,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich verwende Readynas Photos 2.0.6 und bekomme damit keine Fehlermeldungen.

Bei laufender Software Garantie könntest Du einen Fall bei dem Netgear Support öffnen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 39
jb22
Aspirant

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @Slas und @3100,

 

den Link kopieren kann ich auch. Dann muss allerdings das Album öffentlich zugänglich sein. Genau das will ich nicht. Dann kann ich die Bilder gleich auf Flickr stellen. Mein Wunsch ist, dass die Fotos nur von berechtigten Personen eingesehen werden können. Wenn diese von ihrem Glück nichts wissen, bringt mir die App nichts...

 

Gruß

JB22

Nachricht 9 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @jb22,

 

ich versuche noch mit einem ARM Readynas das Problem nachzustellen, denn bis jetzt scheint auf x86 System die Photos 2 App richtig zu funktionieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 39
3100
Guide

Re: Fehler bei Album freigeben

Hi jb22

 

Wenn du so auf Sicherheit stehst - eine Möglichkeit ist auch auf Readycloud einen Weblink für einen Ordner mit Passwort zu erstellen,

und den Link und das Passwort in zwei Mails getrennt zu versenden.

Ich gebe zu ist mühsamer und auch nicht so schön anzusehen, benötigt aber kein Flash .

 

Grüße 3100

Nachricht 11 von 39
3100
Guide

Re: Fehler bei Album freigeben

HI

 

Wenn die APP PHOTO auf arm Geräten nicht fehlerfrei unter OS 6.7.1 funktioniert installiere ich sie nicht .

Schön wäre eine Fotoapp neu überarbeitet von Netgear die nicht flashabhängig ist.

 

Grüße 3100

Nachricht 12 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @3100,

 

ich konnte das Problem unter ARM System nachstellen ich bekomme die gleiche SOAP Response.

Ich werde weiter testen, ich melde mich falls ich einen Workaround finde.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 13 von 39
3100
Guide

Re: Fehler bei Album freigeben

HI

Danke

Grüße 3100

Nachricht 14 von 39
jb22
Aspirant

Re: Fehler bei Album freigeben

Hi @3100,

 

vielen Dank für den Tipp. Habe ich auch schon dran gedacht, aber zum einen würde ich gerne die Fotos bewerten lassen und in meinem Verzeichnis sind die Original-Dateien. Die sollen meinen Betrachtern nicht unbedingt zur Verfügung stehen, sondern nur eine etwas kleinere Datei...

 

Trotzdem danke!

 

Gruß

JB22

Nachricht 15 von 39
3100
Guide

Re: Fehler bei Album freigeben

Hi

 

Wollte mal nachfragen ob überhaupt nach einer Lösung gesucht wird von Netgear?

Ich habe in anderen Beiträgen gelesen , daß Netgear die APP sterben lassen möchte ?

Stimmt diese Meldung ?

Wäre schade um diese nette APP.

In den Updatebeschreibungen steht nichts davon , daß die APP nicht richtig funktioniert.

 

Grüße 3100

 

Nachricht 16 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @3100,

 

Ich konnte bis jetzt keinen Workaround finden.

Ich denke wir werden  auf die neue APP Version warten müssen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 17 von 39
3100
Guide

Re: Fehler bei Album freigeben

hi Slas

Habe Firmware 6.8 installiert und PhotoII neue App

Installation ohne Fehlermeldung 

Beim Einladen kommt die meldung Einladung gesendet 

Habe mir selbst auf mein Postfach eine gesendet - da ist nie eine angekommen.

Ist wie eine FAKE APP Smiley (überglücklich)

Grüße

3100

Nachricht 18 von 39
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @3100,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Welche Domäne hat Deine E-Mail Adresse? Hast Du mit einer anderen E-Mail Adresse versucht und dem Spam Ordner geprüft?

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Nachricht 19 von 39
3100
Guide

Re: Fehler bei Album freigeben

Hi Anna

Nein mehrere E-Mail Adressen hab ich nicht versucht.

Ja den Spam Ordner hab ich überprüft.

Die Benachrichtigungen für Installation und Deinstallation hab ich auf meine Mailadresse bekommen.

Grüße

3100

Nachricht 20 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @3100,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung

 

Ich werde das mal auch testen und mich wieder melden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 21 von 39
PascalGässler
Aspirant

Re: Fehler bei Album freigeben

 

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Fehlermeldung. Fahr ich das System runter bekomme ich eine Nachricht in mein Email Postfach. Nur wenn ich über Photos2 einlade, werden keine Email gesendet. Angeschlossen ist ne Fritzbox 6490 cable. Auf wenn ich Ports auf der Fritzbox frei gebe oder alles öffne, funktioniert die Freigabe der Alben nicht. Bitte um Rat. Der Support wollte eine Lösung mir gestern zuschicken, leider kam bis jetzt nichts.

 

Warning: Router at 85.X.X.X does not respond to UPnP request. This is not fatal error in many situations.

  OK: Hostname PascalGaessler is available.  Error: Fail to access Photos II ( http://95.X.X.X:8086) from internet. (error=-2). If you disabled automatic configuration of UPnP router, please make sure port 8086 is forwarded to the NAS. 

OK: Successfully found your public IP (95.X.X.X).

 

 

Model: ReadySHARE USB Storage Access|Convert USB storage into network storage
Nachricht 22 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @PascalGässler,

 

Wird eine Fehlermeldung bei der Album Freigabe angezeigt?

Ist der UPnP Service auf Deinem Router und der Readynas aktiviert?

Falls nicht aktiviere UPnP und versuche die Email Einladungen erneut zu versenden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 23 von 39
PascalGässler
Aspirant

Re: Fehler bei Album freigeben

Das habe ich alles schon versucht, auch eine Neuinstallation. Die ReadyNAS sendet wenn sie runter fährt z.b. Aber Freigabe von Photo 2 werden nicht versendet aber als verschickt angezeigt. Die Fehlermeldung habe ich schon gesendet. Kann der Fehler an der Fritzbox 6940 liegen?
Nachricht 24 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @PascalGässler,

 

danke für Deine Antwort.

Also die Emails werden als verschickt gemeldet.

Die von Dir genannte Meldung bezieht sich auf die Readynas Photos Diagnose.

Auf meinem Router ist der UPnP Service aktiviert, die ganze Kommunikation liegt somit im grünen Bereich.

entferne alle Port freigaben auf Deinem Router, aktiviere  UPnP und starte den Router neu.

Falls auch, dann keine Emails ankommen, dann kontaktiere den Support erneut.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 25 von 39
Diskussionsstatistiken
  • 38 Antworten
  • 13483 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung