Antworten

Fehler bei Album freigeben

PascalGässler
Aspirant

Re: Fehler bei Album freigeben

Mein Problem ist,

Unitymedia sperrt UPnP... Nach Rücksprache mit AVM bekam ich die Antwort mich an meinen Provider zu wenden. Die Aktievierung ist bei meinem gemieteten Router nicht möglich. Den Hacken kann man nicht machen, weil es nicht gestattet wird. Nach einem Telefongespräch: Selbst einen Router kaufen... Aber wenn ich den dort registriere, werde ich dann auch wieder beschnitten? Das ist die Frage, können die nicht beantworten... Gibt es denn noch einen anderen Weg die Freigaben von Photo 2 zu versenden?

Nachricht 26 von 39
PascalGässler
Aspirant

Re: Fehler bei Album freigeben

Und die Härte ist, wenn ich mehrere Nummern auch künftig haben will, zahle ich mit eigenem Router das gleiche wie wenn ich miete. Das beste war die Aussage(diesmal Kabel BW), setzen Sie Ihren Router auf Werkseinstellung zurück. Meine Frage: Wie soll Ihre Sperre dann behoben werden? Mhhhh, mach mir ja keine Arbeit wenn ich hinterher wieder am Anfang stehe. Wenn das wirklich so richtig ist, dass Kabel BW nicht UPnP frei gibt, sollte ich glaub echt zum Verbraucherschutz. AVM hat mir jetzt recht gegeben, dass das Problem an der Beschneidung bzw. Einschränkung seitens des Providers liegt, habe meine Box auslesen lassen... Tipp von jemand wie weiter agieren?

Nachricht 27 von 39
3100
Guide

Re: Fehler bei Album freigeben

HI

Ich hatte die App auch mal installiert und das automatische Versenden hat nicht funktioniert.

Du kannst versuchen den Adresslink aus deinen Appeinstellungen in eine normale

Mail zu kopieren und so zu versenden um PhotoII zu verwenden.

Ich denke, wenn du eine erfolgreiche Testmail von deiner NAS versenden kannst und das

versenden einer APP-Mail nicht funktioniert, liegt das Problem an der PhotoII APP.

Auch über eine Ordnerfreigabe (share) kannst du Fotos für andere zugänglich machen auf deiner NAS.

Mfg 3100

Nachricht 28 von 39
PascalGässler
Aspirant

Re: Fehler bei Album freigeben

Vielen Dank für deine Nachricht,

das wäre eine Möglichkeit, aber dann ist PhotoII ja für n a...

Wäre für mich ne unbefriedigende Lösung.

Gibt es denn kein anderen Weg wie PhotoII Freigaben versenden kann?

Nachricht 29 von 39
3100
Guide

Re: Fehler bei Album freigeben

Ich habe eine RN104 mit arm und OS 6.8.0

Die PhotoII APP bremst die NAS nach der Installation so aus , daß sie fast unbrauchbar wird (das ist meine Meinung).

Darum installiere ich sie nicht mehr.

Sorry - vielleicht gibt es ja mal eine Lösung aber ich denke meine NAS 104 ist einfach zu schwach von der Harware her nach den viele Updates. Frustrierte Smiley

Grüße 3100

Nachricht 30 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @3100,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Nur kurze Frage noch, laufen auf Deinem System andere Services, wie z.B: Antivirus und DLNA?

Diese Services könnten die Readynas auch etwas ausbremsen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 31 von 39
3100
Guide

Re: Fehler bei Album freigeben

Hi Slas

Antivirus und DLNA laufen bei mir und ich möchte auf beides nicht verzichten.

Es bleibt mir somit nur auf PhotoII zu verzichten.

Habe sonst auch keine APPS installiert.

Grüße 3100

Nachricht 32 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @3100,

 

ok danke für Deine Bestätigung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 33 von 39
PascalGässler
Aspirant

Re: Fehler bei Album freigeben

Liegt wohl daran dass man als Neukunde bei Untiymedia nur DS Lite bekommt und IPv6 und wohl DS benötigt... Auch der Support konnte es nicht richten. Sprich entweder muss Unitymedia mir DS und IPv4 bieten oder Netgear PhotoII zum laufen bekommen mit meinen Umständen. Scheint beides wohl unwarscheinlich...

Angefressen!

Nachricht 34 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @PascalGässler,

 

danke für Deine Rückmeldung, solche Problem sind Software seitig schwer zu lösen.

Am besten wäre es damit der Service seitens Internet Anbieter umgestellt werden könnte.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 35 von 39
PascalGässler
Aspirant

Re: Fehler bei Album freigeben

Genau da hängt es, die dürfen nicht umschalten... Oder wollen nicht, wie auch immer... Daher hoffe ich, dass von Netgear eine Lösung kommt. Es wird künftig vielen so gehen, und mal ehrlich, ein Verkaufsargument ist es nicht, wenn es für den gewünschten Zweck nicht brauchbar ist...

Nachricht 36 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @PascalGässler,

 

wenn die Entwickler einen Weg finden das Problem zu umgehen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 37 von 39
PascalGässler
Aspirant

Re: Fehler bei Album freigeben

Wird denn aktiv gesucht?

Nachricht 38 von 39
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Album freigeben

Hallo @PascalGässler,

 

das kann ich momentan nicht sagen.

Du kannst aber einen Verbesserungsvorschlag unter Gedankenaustausch bezüglich Photos 2 und der Unterstützung bei DS-Lite bzw. IPV6 Leitung posten oder bei dem Support Nachfragen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 39 von 39
Diskussionsstatistiken
  • 38 Antworten
  • 13608 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung