Antworten

OwnClod mit iPhone und ReadyNAS

frankseipferd
Aspirant

OwnClod mit iPhone und ReadyNAS

Hallo zusammen, weis jemand, ob es mit einem iPhone möglich ist, die Fotos, die man damit macht sofort in eine Cloud zu übertragen, welche auf mein eigenes ReadyNAS gerät zu Hause geliefert wird? Die iCloud von Apple macht das ja auch, allerdings lieden die Daten dann bei Apple. Danke und Grüße Frank
Model: iTunes Server|Easily play your USB-stored music
Nachricht 1 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: OwnClod mit iPhone und ReadyNAS

Hallo @frankseipferd

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du kannst Deine Fotos mit Readynas ReadyCloud App synchronisieren.

 

Using ReadyCLOUD app for iPhone

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 7
frankseipferd
Aspirant

Re: OwnClod mit iPhone und ReadyNAS

Danke!
Nachricht 3 von 7
frankseipferd
Aspirant

Re: OwnClod mit iPhone und ReadyNAS

Ich konnte jetzt die Fotos vom iPad auf meine NAS laden indem ich einen Ordner dafür ausgwählt habe. Nun habe ich den Ordner auf der NAS umbenannt und ich wollte die Fotos erneut hochladen, jedoch in den neuen, umbenannten Ordner. Leider werden die schon einmal hochgeladenen Fotos nicht mehr erneut hochgeladen, lediglich später erstellte bzw. neuere. Ist das tatsächlich so, das Fotos maximal einmal hochgeladen werden können? 😞 In der REadyCLOUD im iPad sehe ich die Bilder zwar noch unter "Ältere Fotos", kann sie allerdings nicht anklicken bzw. öffnen. Irgendwas läuft da doch noch nicht ganz rund oder... Die Fotos müssten doch auch da wieder weg sein wenn den Ordner au der NAS umbenennen oder ich sie lösche... Und dann sollte man das ganze Prozedere erneut durchführen können...
Nachricht 4 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: OwnClod mit iPhone und ReadyNAS

Hallo @frankseipferd

 

was ist Dein Ziel jetzt, nachdem die APP die Fotos mit Readynas Share synchronisiert  hat?

 

Beachte bitte, dass mit Readycloud nur neue Files kopiert werden.

 

Möchtest Du die Fotos zusätzlich sichern? Wenn ja, dann kannst Du einen Readynas Backup Job verwenden, um die Fotos z.B auf eine externe USB Festplatte zu kopieren.

Du kannst den internen Job auch so einrichten, damit die Fotos auf eine andere Share kopiert werden.

Dies wird aber kein richtiger Backup sein, solange die zweit Shares auf dem gleichen Volume existieren.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 7
frankseipferd
Aspirant

Re: OwnClod mit iPhone und ReadyNAS

Es sollte ähnlich funktionieren wie die icloud von apple... Die bilder liegen zentral in einem gescharten ordner auf der readynas und auf diesen ordner greifen alle geräte zu. Von mobilen endgeräten erstellte bilder sollen nach erstellen direkt dort hineinsynchronisiert werden. Das funktioniert auch, allerdings nur einmal. Falls ich auf der readynas ein bild lösche, kann ich es nicht mehr vom iphone rübersynchroniersieren. Weist du warum das so ist oder ob das doch irgendwie möglich ist? Gesichert wird der gescharte ordner auf der readynas per backupjob... funktioniert auch soweit. Nur wie kann ich schon einmal synchronisierte bilder erneut synchronisieren wenn ich sie auf dem gesharten ordner versehentlich gelöscht habe...
Nachricht 6 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: OwnClod mit iPhone und ReadyNAS

Hallo @frankseipferd

 

so sieht es momentan aus, dass die Bilder nur einmal hochgeladen werden.

Du kannst einen ReadyCloud Verbesserungsvorschlag unter Gedankenaustausch posten oder einen Fall bei Netgear Support öffnen.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 6145 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung