Antworten

Re: Ready Nas RN 104 startet nicht mehr

McDutch
Aspirant

Ready Nas RN 104 startet nicht mehr

Screenshot (7).png

Guten Abend

 

Ich hoffe mit eurer Hilfe meinen NAS wieder leben einhauchen zu können.

 

bei Normalen Start schreibt es kurz danach do_exit+4b0

 

Das gleiche auch bei OS Reinstall.

Screenshot (7).png

 

Wenn ich versuche es über USBzu booten schreibt es nach kurzer Zeit Debug: Telnet und eine IP Adresse. Danach tut sich nichts mehr!

 

keine Ahnung was dass heißen soll.

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich tun kann!

 

Danke

 

 

Model: RN10400|ReadyNAS 100 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ready Nas RN 104 startet nicht mehr

Hallo @McDutch,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:

 

- Was für eine FW-Version ist momentan auf dem NAS installiert? 

- Hast Du vielleicht die Protokolle vom NAS in der letzten Zeit irgendwo gespeichert? 

- Hast Du einen separaten Backup von den Daten gemacht? 

- Wird das Gerät im TechSupport-Modus erkannt? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 6
McDutch
Aspirant

Re: Ready Nas RN 104 startet nicht mehr

Hallo


Daten wurden gesichert.

Firmware ist nicht erichtlich

Ja im Tech Modus wird sie noch erkannt

Protokolle sind keine Vorhanden da ich bereits seit längerem keinen zugriff mehr habe.

Die Daten konnte ich bis auf weniges retten da ich die Platten noch über Explorer ansprechen konnte.

Dass ist jetzt leider auch nicht mehr der Fall.

Es gibt auch die Platten die ursprünglich im nas waren nicht mehr da sie bereits im neuen nas verbaut sind nachdem ich alle Daten übertragen habe

 

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ready Nas RN 104 startet nicht mehr

Hallo @McDutch,

 

vielen Dank für alle Informationen.

 

Versuche bitte das Gerät ganz normal zu starten, öffne die App RAIDar und schicke mir bitte einen Screenshot davon (wie das Gerät da angezeigt wird). 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
McDutch
Aspirant

Re: Ready Nas RN 104 startet nicht mehr

Hello anbei das Bild vom Raidar.

 

Vielen Dank schon mal

 

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ready Nas RN 104 startet nicht mehr

Hallo @McDutch,

 

vielen Dank für den Screenshot.

 

In dieser Situation kann ich Dir nur Folgendes empfehlen: öffne bitte einen Support-Ticket auf der Webseite https://my.netgear.com oder wende dich direkt (auf Englisch) per E-Mail an die Adresse readynassupport@netgear.com . Nur auf diese Art kann man dieses Problem lösen. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 572 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung