Antworten

Re: ReadyNas 104 Cloud App Installtaion an andere Laufwerke

mchalloween
Aspirant

ReadyNas 104 Cloud App Installtaion an andere Laufwerke

Hallo zusammen,

 

ich habe seit längerem eine NAS 104 im Einsatz und habe nur über die Browser geup- und downloaded.

Seit kurzem nutze ich auch die Desktop und Handy App, welche das Sync wesentlich komfortabler und schneller bewerkstelligt.

Einziger und oft bemangelter Nachteil ist, dass kein Installationsverzeichnis gewählt werden kann.

 

Es wird fix auf die Partition C installtiert und dort auch der Speicherplatz für die Files gewählt.

Schlecht, denn meist ist das der Ort, an welchem die Betriebssoftware sitzt und man kleinere SSD Platten autark, oder schwach partitionierte Speicherkapazitäten vorfindet.

 

Es kann doch nicht sein, dass hier keine Lösung gefunden wird!?

 

Hat jemand einen Workarround für das Problem?

 

Schöne Grüße und besten Dank vorab!

 

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 104 Cloud App Installtaion an andere Laufwerke

Hallo @mchalloween,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche ReadyCloud App Version für Windows hast Du?

Ich habe den ReadyCloud Client v1.16 unter Windows 10 laufen und kann mir z.B.einen lokalen Ordner auf der zweiten Partition für den Backup aussuchen.

Die App selbst ist auf dem Volume C installiert.

Falls Du gerne die App auf einer anderen Partition installieren möchtest, dann poste den Verbesserungsvorschlag unter Gedankenaustausch.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
mchalloween
Aspirant

Re: ReadyNas 104 Cloud App Installtaion an andere Laufwerke

Hi Slas,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe ebenfalls die 1.16 installiert und kann auch hier Ordner auswählen, welche auf anderen Partitionen liegen.

Aber: Diese werden dann IN die NAS gesichert. Wenn ich aber VON der NAS auf meinen PC Ordner syncen will, ist das so nicht möglich.

Somit für ein solches System, in welchem per Einsatz eine Vielzahl an Geräten genutzt werden, aktuell leider keine Lösung.

 

Noch eine Idee?

 

Grüße

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 104 Cloud App Installtaion an andere Laufwerke

Hallo @mchalloween,

 

danke für Deine Antwort.

 

Du kannst jede Idee oder einen Verbesserungsvorschlag unter Gedankenaustausch posten und ggf bei dem Support direkt melden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1845 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung