Antworten

ReadyNas Remote auf ReadyNas 3130

phil_e
Aspirant

ReadyNas Remote auf ReadyNas 3130

Ich habe seit kurzem eine ReadyNas 3130 mit installierter Version 6.10.4.

Nun würde ich gerne ReadyNas Remote verwenden, kann dieses aber weder finden noch wo herunterladen.

ReadyCloud ist leider nicht die richtige Lösung für mich, da ich es für TimeMachine Backups unter anderem verwenden möchte.

Gibt es alternativen?
Eine manuelle config eines VPN ist nicht erwünscht, da es von Netgear ja ReadyNas Remote gäbe.

Danke

Model: RN3130|READYNAS 3130 1U 4-BAY (DISKLESS)
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas Remote auf ReadyNas 3130

Hallo @phil_e,

 

man kann leider das ReadyCloud in dieser Hinsicht nicht integrieren. 

 

Ich kann Dir nur das VPN als die beste Lösung empfehlen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas Remote auf ReadyNas 3130

Hallo @phil_e,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

ReadyNAS Remote ist nicht mehr zu finden, weil wir diese Funktion nicht mehr unterstützen (sie ist eine EoL-Funktion).

 

Du hast leider alle Alternativen genannt, die ich Dir in dieser Situation empfehlen könnte. ReadyCloud ist eigentlich ein Nachfolger von ReadyNAS Remote und wir entwickeln ausschließlich ReadyCloud.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
phil_e
Aspirant

Re: ReadyNas Remote auf ReadyNas 3130

Danke für die Antwort Damian.

Wie würde ich dann ein TimeMachine Backup auf der NAS machen können?
Ich habe den ReadyCloud Client für Mac bereits getestet, jedoch beitet dieser keine Finder-Integration wie OnDrive beispielsweise. Gibt es hier eine möglichkeit, ReadyCloud in den Finder zu integrieren?

 

Freundliche Grüße,

Philipp

 

 

Model: RN3130|READYNAS 3130 1U 4-BAY (DISKLESS)
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas Remote auf ReadyNas 3130

Hallo @phil_e,

 

man kann leider das ReadyCloud in dieser Hinsicht nicht integrieren. 

 

Ich kann Dir nur das VPN als die beste Lösung empfehlen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 863 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung