Antworten

Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Rol1
Aspirant

Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Guten Tag seit dem Update meines NAS 31600 auf OS 6.5.0 zurzeit ist OS6.6.0 auch schon drauf kriege ich ReadyClaud nicht mehr zum Laufen.
Kann den Schieber nicht mehr auf ON setzen.
Auch wird mein Gerät auf der Seite
http://readycloud.netgear.com/client/index.html#page=access
gefunden. Wen ich aber darauf zugreifen weil ist es inaktiv und es erscheint ein Text
(Überprüfen Sie Stromversorgung und Internetverbindung) ist beides vorhanden.
Zugriff nicht möglich
 
Auf der Seite http://readycloud.netgear.com/client/index.html;jsessionid=46B24D8F198F8290#page=discoverdevices

Wird mein Gerät nur gefunden wen mit der Seriennummer suche?

Auf Geräten mit 6 Schächten verwenden Sie die Pfeiltaste nach oben und nach unten, um Erkennung ein anzuzeigen. Drücken sie OK, und drücken Sie auf Wiederholen.
Ist nicht mehr möglich diese Funktion wurde bei der OS 6.6.0 gelöscht

Der Zugriff mit RAYDar ist möglich im Register Konten Cloud-Benutzer ist kein Eintrag mehr vorhanden.

Mit dem Schalter Benutzer einladen erhalte ich die Meldung
Dieses Gerät ist mit ReadyCLOUD verbunden.
Zum Einladen von Benutzern, besuchen Sie RadyCLOUD.
Dann bin ich wieder auf der Seite
http://readycloud.netgear.com/client/index.html#page=access
Ich drehe mich im Kreis

Nachricht 1 von 18
Manser
Tutor

Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Hallo Rol1

 

ich habe exakt das selbe Problem und immer noch keine Lösung gefunden. 

 

Und du?

 

Gruss Manser

Nachricht 2 von 18
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Hallo Zusammen 🙂

 

@Rol1, vielen Dank für Deinen Beitrag! 
@Manser, erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich würde versuchen, via einen anderen Browser auf das ReadyNAS zuzugreifen und die Option zu aktivieren. Zusätzlich prüft Ihr noch, ob die Zeitzone korrekt eingestellt ist (System > Überblick > Einstellungen bei der Gerätezeit).

 

Was bedeutet es genau, dass Ihr den Schieber auf ON nicht einstellen können? Bekommt Ihr dann eine Fehlermeldung?

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 3 von 18
Rol1
Aspirant

Re: Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Der Schieber ist nicht aktiv da wird auch ein anderer Browser nicht helfen der Rest geht ja.Unbenannt3.PNG

Nachricht 4 von 18
Rol1
Aspirant

Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Leider habe ich noch keine Lösung für das Problem habe alle Konten Gelöscht bis auf den admin
Und neu erstellt hat aber nichts gebracht die Mails zur Anwendung wurden verschickt.
Kann es was mit der Authentifizierung zu tun haben?

 

Und wieso kann ich mich auf der Community Seite nie mit dem Passwort einloggen muss jedes Mal eingeben Passwort vergessen damit ich mich anmelden kann
oder vieleicht bei der ReadyClaud Einstellung  habe nirgend wo was verändert nur das Update auf 6.5.0 und 6.6.0 

Grüsse Rol1 Unbenannt6.PNGUnbenannt7.PNG

 

Nachricht 5 von 18
Rol1
Aspirant

Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

 
Nachricht 6 von 18
Manser
Tutor

Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

 
Nachricht 7 von 18
Manser
Tutor

Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

meine Systemzeit ist aktuell und unter Cloud ist der Schieber "ReadyCloud auf on". Trotzdem zeigt es mir unter Cloud "Service ofline". Unter Konten habe ich nur den admin. Ich kann von extern über den Internet Explorer nicht auf die Daten zugreifen

Nachricht 8 von 18
Rol1
Aspirant

Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Durch das ganze probieren hat sich alles noch verschleim bessert
Habe Ale Cloud Konten gelöscht das Gerat auch das nicht gefunden wurde.
Nun wird nicht mal mehr ein gerät angezeigt.
Nicht einmal mehr wen die Serien Nummer eingegeben wird.
Frage mich was solche Updatet von Seiten Netger sollen wen dann nichts mehr geht
Hilfe ist auch keine da die Anleitungen nicht angepasst auf die neue Version
OS 6.6.0 wurden Sachen einfach weggelassen oder vergessen.

Unbenannt8.PNGUnbenannt9.PNG

Nachricht 9 von 18
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Hallo @Rol1, 
 

besteht das Problem auch, wenn Du Dich via ReadyCloud App anmeldest?

 

Prüfe noch, ob unter Shares in den Einstellungen das Protokoll aktiviert wurde, über das man auf die Freigabe zugreifen will. Das gleiche Protokoll muss auch unter System - Einstellungen - Services aktiviert werden. Auf dem Router muss der entsprechende Port an die IP Adresse des NAS Gerätes weitergeleitet werden - 21 für FTP Zugriff und 80 für HTTP Zugriff.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 10 von 18
Rol1
Aspirant

Re: Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Unbenannt11.PNGUnbenannt10.PNGGibt es dafür auch eine Anleitung damit ich das überprüfen kann.

Ich kann da keinen Fehler erkennen

Gruss Rol1

Nachricht 11 von 18
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Hallo @Rol1,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Könntest Du noch die die DNS Einstellungen auf dem NAS prüfen?

 

Sicherheitshalber stelle 8.8.8.8 als DNS Server ein und prüfe, ob ReadyCloud als online angezeigt wird.

 

Das letzte Mal funktionierte der Zugriff vor dem Update auf 6.5.0 - richtig?

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

 

Nachricht 12 von 18
Rol1
Aspirant

Re: Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Sori keine Ahnung wo ich die DNS einstellen muss.

Bin nicht sicher ob es bei 6.5.0 noch richtig funktioniert hat. Vor dem Wechsel des Kontos ReadyCLOUD zu MyNetgear ging es ganz sicher noch. Habe jetzt rausgefunden das ich 2 Kontenhabe bei MyNetgear habe jetzt veranlasst das sie zusammengeführt werden. Mal schauen ob es was ändert. Hat auf jedenfall als es noch ReadyCLOUD wahr keine Rolle gespielt. Habe da was gelesen das man für Intern und Extern zwei verschiedene Mail Adressen verwenden muss.

 

https://community.netgear.com/t5/Neu-bei-ReadyNAS/Wo-finde-ich-mein-NAS-im-Browser-im-MyNETGEAR-Kont...

 

Gruss Rol1

Nachricht 13 von 18
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Hallo @Rol1,

 

es heißt also, dass Du bereits den Kontakt mit dem Support aufgenommen hast , von dem die beiden Accounts zusammengeführt werden.

 

Lass uns danach wissen, ob sich etwas geändert hat.

 

Die DNS Adressen können unter den Einstellungen der LAN-Karte eingestellt werden: klicke auf 'Netzwerk', dann 'Einstellungen', Registerkarte IPv4 - dort findest Du die DNS Server. Klicke auf '+' um einen DNS Server hinzuzufügen. Sollte dort bereits ein Server vorhanden sein, kann dieser mit '-' gelöscht werden.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

Nachricht 14 von 18
Rol1
Aspirant

Re: Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

So die hab nur noch einen Account hat super geklappt alle Geräte sind ersichtlichSmiley (fröhlich)
Nur das Problem mit dem NAS ist noch nicht gelöst.

Da ich aber für mehrere Wochen vereisen muss kann ich das Problem wohl erst in den Dezember Ferien LössenSmiley (traurig)

Gruss Rol1

 

Nachricht 15 von 18
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Hallo @Rol1,

 

es freut mich sehr, dass das Problem mit ReadyCloud behoben werden konnte.

 

Könntest Du uns mitteilen um welches NAS Problem es sich noch handelt? Das Problem mit den Shares sollte auch behoben sein. Hast Du dieses Problem in einem anderen Beitrag beschrieben?

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

Nachricht 16 von 18
Rol1
Aspirant

Re: Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt mit den Geräten meinte ich die Geräte die bei Netgear registriert. Sie sind alle auf einem Konto vorhanden. Mit dem NAS Problem meinte ich das ReadyCloudv noch nicht funktioniert.
Muss mir mal eine Anleitung im Netz suchen. Wie der Router R8500 und das NAS 316 eingestellt werden müssen. Aber bin ab Samstag im Ausland
Gruss Rol1

Nachricht 17 von 18
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Readycloud Windows Client nach dem Update auf 6.5.0 offline

Hallo @Rol1,

 

danke für die Aufklärung!

 

Da Du bereits einen MyNetgear Account hast unter dem alle Geräte ordnungsgemäß aufgelistet sind, sollte die Aktualisierung von ReadyCloud folgendermaßen aussehen:

 

Wie aktualisiere ich mein ReadyCLOUD Konto, wenn ich bereits ein MyNETGEAR.com Konto habe?

 

Die aktuellen MyNetgear Daten sollen auch auf der NAS Seite eingetragen werden - prüfe dann ob die Verbindung hergestellt wird. Falls nicht, kannst Du noch sicherheitshalber die DNS Adressen eintragen.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

 

 

Nachricht 18 von 18
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 6832 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung