Antworten

Re: netdata NT not working

HelGoLAN
Tutor

netdata NT not working

Modell: RN102

Firmware: v6.9.5

Laufwerke: 2 x WD red (je 3 TB)

 

Hallo, nach Installation 'netdata NT' v1.4.0-nt1 und Neustart des RN102 kommt beim Klick auf Starten der App im Admin-Interface die folgende Fehlermeldung anstelle der erwarteten Leistungsdaten (in einem neuen Tab):

 

"Fehlerhafte Kodierung der Inhalte

Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder nicht unterstützte Form der Kompression verwendet.

Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu informieren"

 

Browser ist Seamonkey v2.49.4 (=aktuelle Version)

Weitere Anwendungen sind auf dem NAS keine installiert.

 

Was bedeutet das?

 

Danke für Hinweise!

 

Nachricht 1 von 11

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: netdata NT not working

Hallo @HelGoLAN,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

In dem Fall möchte ich dich an den Support von NAStools verweisen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 11

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: netdata NT not working

Hallo @HelGoLAN,

 

wie es scheint kann dein Browser den Seiteninhalt nicht darstellen.

 

Kannst du es evtl. mal mit einem anderen Browser versuchen (Chrome, Firefox etc.)

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 11
HelGoLAN
Tutor

Betreff: netdata NT not working

Hallo Frank,

danke erst mal für deine Unterstützung!

 

Ja, sieht nach Darstellungsfehler aus.

 

Nun nutze ich Microsoft Edge.

 

Damit lässt sich zwar das Tool "starten" - es öffnet sich in einem neuen Tab jedoch nur eine weiße, blanke Seite, ohne jeglichen Inhalt. Nach der Warnung eines Zertifikatsfehler, die aber belanglos ist.

 

Das Verhalten ist gleich, ob ich nun 'netdata' von der Einstiegsseite des Webinterface öffne oder von der Unterseite mit den installierten Apps.

 

https://192.168.2.100/apps/nastools-netdata/

 

 

printscreenprintscreen

Nachricht 3 von 11
HelGoLAN
Tutor

Re: netdata NT not working

Hallo Frank,

danke für dein Interesse!

 

Nun, ich hatte am Wo-Ende bereits geantwortet, aber leider funktionierte das Forum nicht korrekt und die Antwort verschwand wieder...

 

Mit dem Browser MS-Edge funktioniert das Tool ebenfalls nicht. Zwar lässt es sich starten aber es erscheint in einem neuen Tab nur eine weiße Seite, leider komplett ohne den erwünschten Inhalt. 😞

 

 

 

fehler_nas-app-1.PNG

 

Nachricht 4 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: netdata NT not working

Hallo @HelGoLAN,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

In dem Fall möchte ich dich an den Support von NAStools verweisen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 

Nachricht 5 von 11
HelGoLAN
Tutor

Re: netdata NT not working

Hallo Frank, danke für den Rat, aber ich habe das Dingens wieder de-installiert. Habt Ihr das jemals getestet?

 

Aber egal - wann bringt Ihr denn mal das PHPSysInfo auf den aktuellen Versionsstand (v3.3.0) auf der Anwendungsseite des NAS? (OneClickInstall)

 

Die Anleitung auf Github für eine manuelle Installation einer neueren Version auf meinem ReadyNAS (siehe Signatur) sagt mir leider nix....

 

 

 

Nachricht 6 von 11
HelGoLAN
Tutor

Re: netdata NT not working

Und möchtest Du mir bitte noch mal folgendes Thema freischalten?

 

https://community.netgear.com/t5/Einsatz-von-ReadyNAS/RN-102-OS-6-6-0-Angezeigte-Speicherbelegung-vi...

 

(Angezeigte Speicherbelegung viel zu hoch)

 

Ich möchte gerne die Lösung nachtragen.

 

 

Nachricht 7 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: netdata NT not working

Hallo @HelGoLAN,

 

leider kann ich die Signatur nicht sehen. kein Link zu Github da.

 

Das das Thema von 2016 ist kann ich es leider nicht mehr frei schalten. Du kannst die Lösung an mich schicken und ich kann es editieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 8 von 11
HelGoLAN
Tutor

Re: netdata NT not working

Hallo Frank,

danke, habe dir die Lösung für das gelöste Problem mit der falschen Speicherplatzanzeige per PM übermittelt.

 

Mit Github hatte ich gemeint, daß meine relevanten Sytemdaten in meiner Signatur stehen, sie stehen aber auch im Startbeitrag dieses Kommentarstrangs im Fließtext. Als Windowsanwender kann ich leider mangels Ahnung in der Tiefe von Linux-Systemen nichts beginnen. Die erwähnte sehr magere Anleitung zur Installation von PHPSysInfo (letzte Version) sagt mir rein gar nichts:

http://phpsysinfo.github.io/phpsysinfo/

Nachricht 9 von 11
HelGoLAN
Tutor

Re: netdata NT not working

Noch mal zurück zum Ausgangsproblem (netdata NT not working):

 

Habe das Tool noch mal testweise installiert, vorher ein OS-Update auf v6.10.0 RC2 durchgeführt. Nach allem zufällig mehrfach kurz hintereinander auf "Starten" geklickt. In der Folge wurde dann doch die vorgesehene Funktion netdata NT ausgeführt, also Anzeige des Netzwerkverkehrs, Systemdaten, Systemauslastung des NAS usw. Dieses Startverhalten ließ sich reproduzieren. Nach dem Test wieder deinstalliert.

 

Vorschlag: Netgear sollte in künftige Versionen von OS6 das Auslesen und Anzeigen der SMART-Daten der eingebauten Laufwerke implementieren. Im Admin-Interface. Dazu gäbe es anderweitig Vorbilder. Oder ist so etwas schon in Planung?

 

Das wäre durchaus wichtig, siehe Printscreen (beide Laufwerke WD-RED sind identisch und wurden gleichzeitig im ReadyNAS erstmals in Betrieb genommen!):

 

smart-data_reasy-nas_30.3.19.PNG

Nachricht 10 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: netdata NT not working

Hallo @HelGoLAN,

 

Vorschläge dieser Art können gerne hier gepostet werden. Dieser Bereich wird ständig von unseren Ingenieuren überwacht.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 4956 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung