Reply
First Time Contributor
Posts: 1
Registered: ‎2010-05-03

Zugriff auf 1&1 Smartdrive als Sicherungsziel

Hallo zusammen,

ich möchte von meinem ReadyNAS Duo eine Sicherung auf meine 1&1 Smartdrive Onlinefestplatte konfigurieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Sicherungsziel im Dialog definieren muss? :idea:

Als WebDav-Laufwerk läßt sich das 1&1 Smartdirve unter Windows mit https://sd2dav.1und1.de porblemlos einbinden.

Gruß
mxpy
Respected Contributor
Posts: 756
Registered: ‎2007-09-14

Re: Zugriff auf 1&1 Smartdrive als Sicherungsziel

Hi,

wenn es überhaupt klappt (da bin ich mir nicht sicher ob WebDAV unterstützt wird) dann mit Remote -> Website, dann Pfad und Benutzerangaben.

-Jan
First Time Contributor
Posts: 1
Registered: ‎2009-08-23

Re: Zugriff auf 1&1 Smartdrive als Sicherungsziel

Hallo mxpy,

ich versuche gerade einen Backup-Job im ReadyNAS Duo dazu zu überreden auf das Smartdrive von 1&1 (per WebDAV) zu sichern. Leider ohne Erfolg. Hast Du es schon mal hinbekommen?


Grüße
Respected Contributor
Posts: 756
Registered: ‎2007-09-14

Re: Zugriff auf 1&1 Smartdrive als Sicherungsziel

Hi,

hab das auch mal getestet, WebDAV wird nicht unterstützt. Wenn du da nicht per FTP drauf kommst gibts wohl keine Chance. Habe aber mal einen Post im feature request Subforum für WebDAV geschrieben.

Gruß,
-Jan
Discussion Stats
  • 3 replies
  • 53 views
  • 0 kudos
  • 3 in conversation