Antworten

Re: Aircard 790 - SIM nicht installiert - APN in Frankreich, Spanien und Italien nicht verfügbar

Ole2606
Tutor

Aircard 790 - SIM nicht installiert - APN in Frankreich, Spanien und Italien nicht verfügbar

undHallo,

ich befinde mich derzeit zu Testzwecken in Vorbereitung auf eine Asienreise in Frankreich, Italien und Spanien. Leider funktioniert die Aircard weder mit meiner deutschen SIM, noch mit der von "free" aus Frankreich. Die Sim-Cards seien nicht installiert. Je nach Veränderungen der APN-Einstellungen sagt mir das Gerät, ich solle eine APN konfigurieren bzw erscheint die Nachricht, das Mobile Broadband sei getrennt. Trotz verschiedenster Eingaben der APN, Zurücksetzen der Werkseinstellungen, Anfragen beim Betreiber (free) konnte ich das Problem nicht lösen. Meine Frage: wie bekomme ich den Router zum Laufen damit er die Sim-Cards erkennt. Zu bemerken sei noch, dass das Gerät in Deutschland mit meiner deutschen Sim (die hier auch nicht geht) funktionierte.

 

Bitte helfen Sie mir, da das Gerät mich langsam zum Verzweifeln bringt.

Beste Grüße

Model: AirCard 790|AirCard 790 Mobile Hotspot Retail Unlocked
Nachricht 1 von 8
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 790 - SIM nicht installiert - APN in Frankreich, Spanien und Italien nicht verfügbar

Hallo @Ole2606,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Firmware ist aktuell auf der AC790?

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 8
Ole2606
Tutor

Re: Aircard 790 - SIM nicht installiert - APN in Frankreich, Spanien und Italien nicht verfügbar

Hallo,

 

Firmware Version:NTG9X35C_11.11.15.00

FW Erstellungsdatum 2017/04/04

 

Beste grüße

Nachricht 3 von 8
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Aircard 790 - SIM nicht installiert - APN in Frankreich, Spanien und Italien nicht verfügbar

Hallo @Ole2606,

 

hast du die Möglichkeit die SIM-Karten in einem anderen gerät als den AC790 zu testen?

 

Ist der AC790 aus dem freien Handel oder von einem ISP?

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 8
Ole2606
Tutor

Re: Aircard 790 - SIM nicht installiert - APN in Frankreich, Spanien und Italien nicht verfügbar

Hallo,

 

die Nano-Sim aus meinem Handy funktionierte mit Adapter im Router in Deutschland noch, damit könnte ich testen. Diese funktioniert in meinem Handy auch noch. Für die micro-Sim von "free" habe ich leider keine Testmöglichkeit. Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar...

Nachricht 5 von 8
Ole2606
Tutor

Re: Aircard 790 - SIM nicht installiert - APN in Frankreich, Spanien und Italien nicht verfügbar

Achso, und das Netgear AC790 habe ich bei Amazon gekauft...

Nachricht 6 von 8
Ole2606
Tutor

Re: Aircard 790 - SIM nicht installiert - APN in Frankreich, Spanien und Italien nicht verfügbar

Ich bin auch bei der Suche nach einem Netgear Update gescheitert, es wird leider (zumindest offiziell) kein Firmware Update für das AC790 angeboten. Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Model: AirCard 790 Retail unlocked|AirCard® 790 Mobile Hotspot
Nachricht 7 von 8
Kmussfeldt
Aspirant

Re: Aircard 790 - SIM nicht installiert - APN in Frankreich, Spanien und Italien nicht verfügbar

Dumme Frage, ist da eine PIN drauf? Und der richtige APN angewählt? Ich habe eine 790 aus Deutschland und konnte ohne Probleme eine Ösi und luxemburgische Karte nutzen. Nur seit dem Update heute morgen bootet das Ding dauernd neu, aber das ist wahrscheinlich das Update oder sonstwas.

Model: AirCard 790 Retail unlocked|AirCard® 790 Mobile Hotspot
Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2275 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung