Antworten

DGND3800B nach Update kein WLAN

HL1234
Aspirant

DGND3800B nach Update kein WLAN

DGND3800B
(N600 Wireless Dualband Gigabit VDSL/ADSL Modemrouter)

 

Hallo Support,

leider kann ich sie nicht erreichen. Ich benötige auch keine Support für meine alten Geräte sondern möchte Ihnen nur mitteilen das der Fehler Geräte finden den Router über WLAN nicht mehr nach den Updates immer noch nicht (seit nunmehr 5 Jahren) behoben ist.

 

Auch mit der Firmwareversion V3.0.0.22_3.1.22 wie auch schon mit V3.0.0.16_3.0.16 finden 2 meiner Geräte den Router nicht mehr. Wenn ich mich via Kabel am Router anmelde und dort bei WLAN Einstellungen (ohne Änderungen vorzunehmen) "Übernehmen" bestätige werden die Geräte wieder gefunden, allerdings nur bis ich diese oder den Router aus und wieder an schalte. Dann steht wieder neben dem Routernamen "außer Reichweite".

Einzigste Lösung ist ein Downgrade auf V3.0.0.12_3.0.12  (von 12.2014). Dann geht wieder alles. Der Fehler wurde Ihnen bereits mit der Version  V3.0.0.16_3.0.16 mitgeteilt. Ich habe im Forum 2016 einträge darüber gelesen, dass dies ein Herstellerfehler ist. Und bis heute 2019 habe Sie es nicht geschafft den WLAN-Fehler in den Updates zu beseitigen!

 

Wann gibt es eine Updateversion indem der Fehler fort ist?


 

Nachricht 1 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: DGND3800B nach Update kein WLAN

Hallo @HL1234,

 

Leider ist das Modell ein EOL (End Of Life) Modemrouter, daher werden keine neuen Firmware Updates veröffentlicht.

 

Grüße
Slas
Team NETGEAR

 

Nachricht 2 von 3
HL1234
Aspirant

Re: DGND3800B nach Update kein WLAN

Ich erwarte auch keine neuen Update-Funktionen. Die Behebung von festgestellten Fehlern der Firma Netgear sollte aber immer möglich sein. Sonst kann man bei dieser Firma nichts mehr kaufen!

Darüber hinaus entsteht der Fehler erst durch die letzten beiden Sicherheitsupdates von Netgrea für diesen Router!

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1294 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung