Antworten

Re: Datum/Uhrzeit nicht korrekt

Inmo
Tutor

Datum/Uhrzeit nicht korrekt

Hallo

Ich veruche seit Tagen die Uhrzeit auf den oben genannten Routern einzustellen, finde aber nichts. Am wichtigsten ist der "R6300v2" da an dem ein USB Stick dranhängt auf dem die Bilder der Kameras gespeichert werden. Der Zeitstempel ist um ~14 Jahre falsch. Macht die Bilder ziemlich unbrauchbar. Bitte um Hilfe

Model: R6300v2|AC1750 Dual Band Gigabit router,WNDR3400v3|N600 Wireless Dual Band Router,WNR2000v5|N300 WiFi Router
Nachricht 1 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Datum/Uhrzeit nicht korrekt

Hallo @Inmo,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Um die Zeit auf dem Router einzustellen gehe unter Erweitert - Sicherheit  - Zeitplan - Zeitzone.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 8
Inmo
Tutor

Re: Datum/Uhrzeit nicht korrekt

Hallo

Soweit war ich auch schon, das Problem ist das ich mit hilfe der Zeitzone das Datum nicht um ~14 JAHRE einstellen kann

Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Datum/Uhrzeit nicht korrekt

Hallo @Inmo,

 

setze den einen Router auf die Werkseinseillungen zurück, und überprüfe ob sich die Zeit korrekt einstellen lässt. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, halte die Reset-Taste für 30 Sekunden gedrückt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 8
Inmo
Tutor

Re: Datum/Uhrzeit nicht korrekt

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=897a29-1510783667.jpg Hab da mal ein Bild angehängt. Da sieht man wie spät es ist und wie spät es am Router ist. Das mit Werkseinstellung laden hab ich als erstes probiert. Es gibt dort nichts um Datum und Uhrzeit manuell einzustellen. Und von selbst macht er es nicht. Ist wohl ein Programmierfehler. Abgesehen davon. Nicht jeder Router hängt am Internet. Wird er dann so verwendet wie ich es mache, ist er ziemlich wertlos. Was soll ich mit Bildern einer Kamera die mit falschen Uhrzeit und Datum versehen sind. Habe 4 Geräte von Netgear und bei KEINEM kann ich die Uhrzeit einstellen. Nur die Zeitzone
Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Datum/Uhrzeit nicht korrekt

Hallo @Inmo,

 

also die Zeitzone wird nur dann funktionieren wenn ein Router mit Internet verbunden ist.

Wenn in so einem Fall die Zeit nicht aktualisiert wird, dann könnte es an den DNS liegen, dann würde ich vorschlagen die DNS Adressen am Router zu ändern.

Wenn Du eine manuelle Zeit Konfiguration benötigst, dann poste einen Verbesserungsvorschlag unter Gedankenaustausch.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8
Inmo
Tutor

Re: Datum/Uhrzeit nicht korrekt

Hallo

DNS Server hab ich probiert, bringt leider auch nichts

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Datum/Uhrzeit nicht korrekt

Hallo @Inmo,

 

ich habe noch zwei andere Netgear Router getestet, mit Internet verbunden und beide konnten die Zeit richtig synchronisieren. Öffnen eine Anfrage direkt bei dem Netgear Support und beschreibe das Verhalten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 6293 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung