Antworten

Firmware Update: "Passwort falsch"

SPMan
Aspirant

Firmware Update: "Passwort falsch"

Den Bereich "Switch" gibt es leider nicht im deutschsprachigen Bereich.
Bisher hatte ich keine Probleme ein Firmware-Update über das ProSAFE Plus Utility (V2.7.8) durchzuführen.
Ich kann über das Utility den Switch nach Passwort-Eingabe erreichen.
Wenn ich nun, wie üblich, über System/Wartung die Firmware (2.06.16) auf V2.06.17 (GS108Ev3_V2.06.17GR.bin) aktualisieren möchte. erscheint die Meldung "Falsches Passwort". Wie erwähnt bin ich korrekt eingelogt.Screenshot 2022-02-08 202338.png

 

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Firmware Update: "Passwort falsch"

Hallo @SPMan,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wir konnten das von Dir dargestellte Problem auf Windows 10 Pro nicht nachstellen. Der Zugriff zu System --> Wartung --> FW Aktualisieren hat in unserem Test richtig funktioniert. Wir haben die gleichen FW-Versionen sowie die gleiche Utility Version wie Du benutzt. 

 

Ich kann Dir also nur empfehlen, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann erneut zu versuchen. 

 

Ich empfehle Dir generell, die Konfigurationsseite des Switches für die Updates zu benutzen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Firmware Update: "Passwort falsch"

Hallo @SPMan,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wir konnten das von Dir dargestellte Problem auf Windows 10 Pro nicht nachstellen. Der Zugriff zu System --> Wartung --> FW Aktualisieren hat in unserem Test richtig funktioniert. Wir haben die gleichen FW-Versionen sowie die gleiche Utility Version wie Du benutzt. 

 

Ich kann Dir also nur empfehlen, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann erneut zu versuchen. 

 

Ich empfehle Dir generell, die Konfigurationsseite des Switches für die Updates zu benutzen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

 


 

Nachricht 2 von 4
SPMan
Aspirant

Re: Firmware Update: "Passwort falsch"

Das Update über die "Konfigurationsseite des Switches" (direkte IP im Browser eingeben, zu finden bspw. über den Router) hat funktioniert. Danke für den Hinweis und die schnelle Hilfe.

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Firmware Update: "Passwort falsch"

Hallo @SPMan,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Genau das habe ich gemeint.

 

Jeder Switch ich durch seine Konfigurationsseite erreichbar, genauso wie fast jeder Netzwerk-Gerät. Dort hat man Zugriff zu allen Optionen (oder zumindest zu den Hauptoptionen, dies ist vom Gerät abhängig). 

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1955 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung