NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
CWeb
Mar 05, 2020Aspirant
Internetzugang notwendig für Initial Setup
Warum ist es notwendig, dass ich mich am Router mit meinem Netgear Account anmelden muss und es ohne Internetzugang garnicht geht? Ich kann hier für 20 Geräte nicht jedesmal einen Internetzugang bereitstellen.
Gibt es dafür ein Workaround oder das es abgeschaltet werden kann?
5 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo CWeb,
willkommen in der NETGEAR Community!
Die Konfigurationsseite des WAC124 funktioniert so: wenn Sie die Internetverbindung haben, sollen Sie sich mit dem NETGEAR-Konto einloggen (Email-Adresse). Wenn Sie kein Internet haben, brauchen Sie die lokalen Anmeldedaten zu benutzen (standardmäßig lautet das Kennwort "password").
Ihr Gerät funktioniert also genau so, wie es programmiert wurde. Diese Maßnahmen dienen vor allem Ihrer Sicherheit.Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- CWebAspirant
Hallo DamianM,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist es aber nicht so. Der Router ist an keinem Netzwerk / Internetanschluss angeschlossen möchte aber dennoch einen Netgear Account haben. Bei 2 anderen Router hat es bereits mit der lokalen Anmeldung geklappt aber erst nachdem ich initial mich mit meinem Netgear Accout angemeldet habe.
Mit freundlichen Grüßen
CWeb