Antworten

Re: Kein WLAN nach Firmware - Update

Kiu
Aspirant
Aspirant

Kein WLAN nach Firmware - Update

Hallo, Leute,

gestern habe ich das angebotene firmware-update installiert - es lief problemlos durch.

Danach jedoch funktionierte das WiFi-Netzwerk nicht mehr.

Der Router zeigte auch keine entsprechende Anzeige an.

Also ging ich auf das Web-Interface und versuchte den Fehler dort zu finden.

Ja, es wird angezeigt, dass kein WLAN aktiv ist.

Die click-Box jedoch ist nicht aktiv, verlangt zuerst die Betätigung der Taste am Router,
das machte ich - ohne Erfolg.

 

Ich reinitialisierte den Router ( schaltete ihn aus - komplett vom Netz getrennt )

versuchte es erneut - kein Erfolgt, checkte die Software neu - keine Veränderung.

 

Reinitialisierte zwei weitere Male mit längeren Wartezeit vor dem Neustart - NICHTS!

 

Ich bekomme mit dem WiFi-Knopf einfach keinerlei Wiederherstellung des WLAN-Netzwerkes...

 

... und nun ???

 

Der NETGEAR - Support versteckt sich ja hinter tausend Türen - und endet an einem Einzahlungs-Terminal - wirklich die letzte Chance ??

 

Kiu

Model: D6400|AC1600 WiFi VDSL/ADSL Modem Router?802.11ac Dual Band Gigabit
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein WLAN nach Firmware - Update

Hallo @Kiu,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du bitte einmal versuchen, den Router auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, wie hier auf Seite 222 beschrieben.

 

Sollte es danach nicht funktionieren, würde ich dich bitten zu versuchen eine ältere Firmware aufzuspielen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein WLAN nach Firmware - Update

Hallo @Kiu,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du bitte einmal versuchen, den Router auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, wie hier auf Seite 222 beschrieben.

 

Sollte es danach nicht funktionieren, würde ich dich bitten zu versuchen eine ältere Firmware aufzuspielen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 3
Kiu
Aspirant
Aspirant

Re: Kein WLAN nach Firmware - Update

Salve, MEIN Problem ist inzwischen gelöst ...

Ich hatte ( versehentlich ) zunächst die englisch-sprachige community um Rat gebeten und von dort den Rat bekommen, einen hardreset ( über das kleine Löchlein neben dem Ein/Aus-Schalter ) zu machen - der >Rat wäre komplett gewesen, hätte man mir auch geraten, die Zugangsdaten und Einstellungen zuvor zu notieren - ein Abspeichern war ausdrücklich nicht erwünscht, denn damit hätte ich alte Probleme wieder mit aufladen können.

So habe ich also den hardreset gemacht, die Daten neu erfasst - und seitdem läuft es, obwohl das WiFi an meinen DLINK-Adaptern definitv mehr leisten sollte ...

 

Ich bedanke mich bei Allen, die sich der Sache angenommen haben !!

Karl Heinz

Model: D6400|AC1600 WiFi VDSL/ADSL Modem Router?802.11ac Dual Band Gigabit
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2188 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung