Antworten

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Stavdb
Aspirant

Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Hallo, ich habe mein Router eingerichtet, am Anfang konnte ich http://routerlogin.net errichen, nun habe ich den Internet Zugriff und will ein paar Einstellungen ändern, kann aber nicht.
Ich habe schon versucht, das gesamte Internetverlauf zu löschen, das hat aber auch nicht geholfen.
Kann mir jemanden dabei helfen? weiß nicht, wie ich da Problem lösen kann
Danke im Voraus

Model: D6000|AC750 WiFi Modem Router - 802.11ac Dual Band Gigabit
Nachricht 1 von 16

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Hallo @Stavdb,

 

dann sind wir hier in der Community am Ende dessen angekommen, was wir tun können.

 

Bitte kontaktiere unseren Telefonsupport hier.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 16 von 16

Alle Antworten
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Hallo @Stavdb,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast du schon mal versucht, den Router neu zu starten, ob du dann wieder auf das Interface zugreifen kannst? Wenn dies nichts hilft, müsstest du evtl. den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

 

Nachricht 2 von 16
Stavdb
Aspirant

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Hallo und Danke für ihre Antwort, ich habe die beide Möglichkeiten schon versucht
trotzdem hatte ich ach nach dem Rest gleich Internetzgriff
Ist es so, dass wenn man schon Internetzugriff hat, kann man die Einrichtungoptionen nicht mehr sehen?

Nachricht 3 von 16
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Hallo @Stavdb,

 

du könntest noch folgendes versuchen:

 

1. versuche dich mit www.routerlogin.net einzuloggen (lasse http:// weg)

2. öffne ein "Command" prompt (CMD) auf deinem PC  und gib folgendes ein: ipconfig /all (hier kannst du die IP des Standardgateways raussuchen und es damit versuchen)

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

Nachricht 4 von 16
Stavdb
Aspirant

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Ich habe die beiden versucht, es hat leider nicht geklappt
ich kann zugreifen, nur wenn das Internet aus ist, bzw. wenn ich Internet Probleme habe, aber nicht wenn ich eine aktive Verbindung schon habe

Nachricht 5 von 16
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Hallo @Stavdb,

 

du könntest mal noch versuchen mit deinem Handy über WIFI auf das Interface zuzugreifen, ob dies funktioniert.

 

Wenn du mit einem PC versuchst zuzugreifen, bist du per Kabel verbunden? Welchen Virenscanner hast du auf dem Rechner, benutzt du evtl. Kaspersky?

 

Du könntest auch noch versuchen, bei funktionierendem Internet die Router IP zu pingen (ob der ping durchgeht).

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

 

Nachricht 6 von 16
Stavdb
Aspirant

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Ich habe nun versucht, über das zu zu greifen, habe dieselbe Meldung bekommen, dass ich mit dem Netzwerk nicht verbunden bin

PC ist leider mit WLAN verbunden, das WAN Anschluss ist kaputt und ich habe nur Windows Defender

Das mit dem Pingen verstehe och nicht ganz, habe es noch nie gemacht, aber bin schon kurz davor, auf zu geben
Nachricht 7 von 16
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Hallo @Stavdb,

 

gerne kannst du hier sehen, wie das mit dem pingen machen kannst.

 

Es könnte auch sein, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellung vielleicht nicht richtig funktioniert hat. Das kannst du gerne hier nochmal überprüfen und ggf. nochmal wiederholen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 8 von 16
Stavdb
Aspirant

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Hallo und Danke für die Hinweise
Entschuldigung, dass es lange gedauert hat, ich hatte leider keine Zeit bisher
Das Problem ist leider immer noch nicht behoben, dazu wollte ich sicher stellen, dass ich wirklich dahin muss
Ich muss allerdings überprüfen welche diverse Ports freigegeben sind und wenn möglich, dann einige bestimmte Ports frei geben, damit mein Drucker über WLAN nach außen mit HP Instant Ink kommuniziern kann

Nachricht 9 von 16
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Hallo @Stavdb,

 

leider kann ich mit deiner Antwort so gar nichts anfangen, da diese in keinerlei Kontext zu dem bisherigen Verlauf steht.

 

Sei bitte so nett und versuche zu erklären was genau du mit den ports etc. meinst und was diese mit der Konfig Seite zu tun haben.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 10 von 16
Stavdb
Aspirant

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Ich verstehe, entschuldige, dass ich nicht klar war
ich brauche Zugriff auf diese Ports Einstellungen meines Router, wie es hier gezeigt ist
https://kb.netgear.com/de/22600/Konfigurationsanleitung-f%C3%BCr-Portweiterleitung-1479991081815
so wie ich es sehe, sind diese Einstellungen auf http://routerlogin.net und darauf kriege ich kein Zugriff

Nachricht 11 von 16
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Hallo @Stavdb,

 

also grundsätzlich ist es völlig egal ob das Internet verbunden ist oder nicht, der Zugriff auf die Konfigurationssoftware sollte immer funktionieren.

 

Also folgendes Vorgehen würde ich jetzt empfehlen:

 

Trenne das Kabel zum ISP vom Router. (kein internetzugriff mehr)

Stelle mit deinem PC sicher, das du mit dem WLAN des D6000 verbunden bist.

Öffne einen Browser und gib www.routerlogin.net ein

Klappt der Zugriff jetzt dann lass die Seite offen und schließe das Kabel wieder an.

Klappt der Zugriff nicht, dann setz den Router auf Werkseinstellungen zurück wie hier auf der zweiten Seite beschrieben.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 12 von 16
Stavdb
Aspirant

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Ich bekomme leider weiter immer die gleiche Meldung, habe ein Foto hinzugefügt
auch einsetzen auf Werkeinstellungen hat nicht geholfen 

Nachricht 13 von 16
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Hallo @Stavdb,

 

um sicher zu stellen, dass das Problem nicht dein PC ist ( Wovon ich gerade ausgehe) versuch bitte dich über ein anderes Gerät auf dem Router einzuloggen (Tablett oder Mobiltelefon)

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 14 von 16
Stavdb
Aspirant

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Ich habe schon vor meine Meldung hier auf 3 verschiedene PC und auf meinem Handy versucht, kann daher sicher sagen, dass es nicht auf das Gerät liegt

Nachricht 15 von 16
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf http://routerlogin.net sobald ich Internet habe

Hallo @Stavdb,

 

dann sind wir hier in der Community am Ende dessen angekommen, was wir tun können.

 

Bitte kontaktiere unseren Telefonsupport hier.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 16 von 16
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 6948 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung