Antworten

Re: Mobile App erkennt Nighthawk M1 nicht

Wiebke
Aspirant

Mobile App erkennt Nighthawk M1 nicht

Ich versuche auf meinen Netgear M1 über die Netgear Mobile App zuzugreifen. Der Router zeigt an, dass eine Verbindung zu meinem Iphone 5SE hergestellt ist, aber die App sagt, dass kein Mobile Router gefunden werden kann.

Über den Rechner funktioniert der Zugriff tadellos.

Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Mobile App erkennt Nighthawk M1 nicht

Hallo @Wiebke,

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Wir haben die App NETGEAR Mobile mit zwei Versionen des Systems getestet (12.4 und 12.5.5) und sie hat in beiden Fällen richtig funktioniert. Der MR1100 wurde jedes Mal durch die App erkannt und jede Funktion war erreichbar. Es gibt auch keine bekannte Störung der App, die sich auf NETGEAR Mobile beziehen würde. 

 

Versuche bitte die App erneut zu installieren. Falls möglich, teste bitte die App mit einem anderen iPhone. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 7

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Mobile App erkennt Nighthawk M1 nicht

Hallo @Wiebke,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, was für eine FW-Version der Router momentan hat?

 

Hast Du versucht, den Router auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und die App erneut zu installieren? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 7
Wiebke
Aspirant

Re: Mobile App erkennt Nighthawk M1 nicht

Hallo DamianM,

 

habe die FW zurück gesetzt. Das hat leider nichts gebracht. Über den Rechner und http://192.168.1.1 kann ich auf den Router zugreifen aber die App auf dem IPhone gibt immer noch eine Fehlermeldung aus.

 

Firmware ist

NTG9X50C_12.06.39.00

 

Lieben Gruß

Wiebke

 

Nachricht 3 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Mobile App erkennt Nighthawk M1 nicht

Hallo @Wiebke,

 

wir werden das Gerät in dieser Hinsicht im Labor testen und ich melde mich bei Dir nachher. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Mobile App erkennt Nighthawk M1 nicht

Hallo @Wiebke,

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Wir haben die App NETGEAR Mobile mit zwei Versionen des Systems getestet (12.4 und 12.5.5) und sie hat in beiden Fällen richtig funktioniert. Der MR1100 wurde jedes Mal durch die App erkannt und jede Funktion war erreichbar. Es gibt auch keine bekannte Störung der App, die sich auf NETGEAR Mobile beziehen würde. 

 

Versuche bitte die App erneut zu installieren. Falls möglich, teste bitte die App mit einem anderen iPhone. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 5 von 7
MichaelDD
Initiate

Re: Mobile App erkennt Nighthawk M1 nicht

Hallo,

 

versehentlich klicke ich „Ich auch“, weil ich das gleiche Problem habe. Dass ich damit die Lösung bestätige, war mir nicht klar. Es ist auch nicht so, dieses Problem besteht weiter, zumindest bei mir, sogar nach FW Update des MR1100.

Mir scheint, der MR1100 kann wenig dafür, dass die App ihn nicht erkennt. Der Router funktioniert und über IP 192.168.1.1 kann man ihn soweit ohne Probleme konfigurieren. Die App hat weder auf meinem iPhone XS noch auf meinem iPad 5 funtioniert. Was für eine Enttäuschung. Das ging schon los damit, dass ich den QR Code scannen sollte. Nirgendwo ein QR Code! Also manuell. Dann heißt es „dieses Gerät wird nicht unterstützt“ oder so ähnlich. Das ist der Preisklasse des Geräts unwürdig.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael 

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 6 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Mobile App erkennt Nighthawk M1 nicht

Hallo @MichaelDD,


willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich kann Dir nur empfehlen, sich direkt an den Support zu wenden, hier ein Link.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3808 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung