Antworten

Re: Nachfolger für NETGEAR PR2000 TREK N300 TRAVEL ROUTER?

_Martin_
Aspirant

Nachfolger für NETGEAR PR2000 TREK N300 TRAVEL ROUTER?

Hallo Zusammen,

leider finde ich für das geniale "schweizer Taschenmesser" unter den Travel Routern bei keinem Händler mehr lieferbar. Ist das nuaus dem Programmunter den Travel Routern oder wurde die Produktion des N300 NETGEAR Trek Travel Router und Repeater PR2000 eingestellt? Leider habe ich dazu keinerlei Informationen finden können.

Wenn dieses echt tolle und konkurenzlos einmalige Produkt wirklich vom Markt genommen worden sein sollte, gibt es schon einen Nachfolger bzw. wann ist damit zu rechnen?

Herzlichen Dank für eure Info
 

Martin


Firmwareversion 1.0.0.15  (PR2000-V1.0.0.15_1.0.1.img)

Model: PR2000|NETGEAR Trek - N300 Travel Router and Range Extender
Nachricht 1 von 7
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Nachfolger für NETGEAR PR2000 TREK N300 TRAVEL ROUTER?

Hallo @_Martin_,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Es freut uns sehr, dass Du mit dem PR2000 Gerät zufrieden bist 🙂

 

Das Gerät ist tatsächlich derzeit bei fast allen Händlern nicht verfügbar. Es ist uns allerdings nicht bekannt, dass das Gerät den EOL (End Of Life) Status hat - wir werden dies noch prüfen.

 

Ich konnte ein Angebot finden und werde es Dir in der privaten Nachricht senden.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 7
_Martin_
Aspirant

Re: Nachfolger für NETGEAR PR2000 TREK N300 TRAVEL ROUTER?

Hallo AnnaK,


hab besten Dank für die Info und die PN. Ich wünsche zuerst ein frohes Neue Jahr. Ja, wir sind mit dem PR2000 bis auf kleine Ausnahmen sehr zufrieden. Wir haben mehrere der Geräte unterwegs in Benutzung und wollten unsere "Flotte" für weitere User erweitern.


Ja, da gibt es noch einen Anbieter, der aber leider nicht nach Deutschland liefert. Ich bleibe aber bei der Suche am Ball. Es wäre echt zu schade, wenn das tolle Gerät in den EOL-Status überführt worden wäre. Es gibt zwar kleinere Travel-Router, die haben aber alle so ihre Schwächen und ich habe noch kein anderes Gerät finden können, das mobil zu benutzen ist und diesen Funktionsumfang hat. Du meldest dich, wenn du entsprechende Infos hast, warum der PR2000 bei keinem Anbieter in Deutschland lieferbar ist?


Viele Grüße


Martin

Model: PR2000|NETGEAR Trek - N300 Travel Router and Range Extender
Nachricht 3 von 7
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Nachfolger für NETGEAR PR2000 TREK N300 TRAVEL ROUTER?

Hallo @_Martin_,
 
alles Gute für das neue Jahr wünschen wir Dir auch! 🙂

 

Es hat sich herausgestellt, dass das Gerät ein EOL Produkt ist. Es tut mir Leid. Vielleicht das ist der Grund, warum das Gerät in Deutschland nicht mehr verkauft ist.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 7
_Martin_
Aspirant

Re: Nachfolger für NETGEAR PR2000 TREK N300 TRAVEL ROUTER?

Danke, Sylvia, für die Info. Schade, schade, schade, das Gerät war bis auf ein paar Bugs in der Firmware richtig gut. Ist schon ein Nachfolgemodell dafür in Sicht?

Im Hinblick auf WLAN Call und generell steigender Bedeutung von WiFi in den nächsten Jahren, sind gute und vielseitige Travelrouter ja unverzichtbar um den Gerätezoo auch unterwegs einfach und schnell ins Internet zu bekommen.  
 
 

Nachricht 5 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nachfolger für NETGEAR PR2000 TREK N300 TRAVEL ROUTER?

Hallo @_Martin_

 

ein ähnliches Gerät wurde bereits veröffentlicht, das ist der Mobile Router MR1100.

Aktuell in Europa nicht verfügbar.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

 

Nachricht 6 von 7
_Martin_
Aspirant

Re: Nachfolger für NETGEAR PR2000 TREK N300 TRAVEL ROUTER?

Hallo Slas,

vielen Dank für den Link. Ich habe mir die Infos zu dem MR1100 mal genauer angesehen. Das Gerät ist leider nicht mal ansatzweise ähnlich zu dem NETGEAR PR2000 TREK N300 TRAVEL ROUTER, bezogen auf dessen Funktionen. Schade.

Ist zu erwarten, das Netgear in absehbarer Zeit wieder einen echten TravelRouter auf den Markt bringt oder ist man zukünfitig auf Exoten wie https://www.gl-inet.com angewiesen?


Viele Grüße

Martin

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 5342 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung