Antworten

Re: Netgear mobile App lässt sich nicht installieren

Dkmk
Aspirant

Netgear mobile App lässt sich nicht installieren

Hallo Zusammen, 

Seit gestern besitze ich den M1 LTE Router.  Wenn ich die App auf meine Android Handy installieren möchte bekomme ich die Meldung das die App für eine ältere Software entwickelt wurde und es gibt keine Möglichkeit zu installieren. 

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke schon jetzt mal

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Netgear mobile App lässt sich nicht installieren

Sehr geehrte Mitglieder der NETGEAR Community,

 

nach einem Update vom 28. Juli 2023 steht eine überarbeitete Version der NETGEAR Mobile App zur Verfügung.

 

Wir möchten allen Nutzern empfehlen, sofern nicht bereits durchgeführt, eine entsprechende Aktualisierung über den Google Play Store vorzunehmen.

 

Hierzu kann ein Download ebenfalls unter dem nachstehenden Link durchgeführt werden:

https://www.netgear.de/support/product/netgear-mobile-app

 

Wir bedauern vielmals die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass hiernach wieder ein störungsfreier Betrieb auf allen Android-Geräten gewährleistet ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Netgear mobile App lässt sich nicht installieren

Hallo @Dkmk,

 

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Zum Download der NETGEAR Mobile App aus dem Google Play Store werden derzeit Kompatibilitätsprobleme mit einzelnen Smartphone- und Tablet-Modellen gemeldet, die sich in der beschriebenen Fehlermeldung widerspiegeln.

 

Wir haben die Information erhalten, dass NETGEAR's App Development Team hierzu bereits an einer Lösung arbeitet und hoffen, dass dahingehend zeitnah eine überarbeitete Version angeboten wird. Zwischenzeitlich kann es manchen Anwendern eventuell möglich sein, nach einer Löschung des Cache der Google Play Store App eine Installation erfolgreich zu starten. 

 

Wir bedauern vielmals die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass die Downloadmöglichkeit zur NETGEAR Mobile App schnellstmöglich wieder auf allen Endgeräten/Androidversionen zur Verfügung steht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
JensReichardt
Aspirant

Re: Netgear mobile App lässt sich nicht installieren

Das gleiche Problem ist bei mir auch. Weder auf dem Smartphon (Sony) mit Android 13 noch auf dem Tablet (Samsung) mit Android 12 läßt sich die Software installieren. Auch der Vorschlag den Cache zu leeren funktioniert bei beiden Geräten nicht.
Wie bekommt man den zu erfahren, wann sich die Softwareentwickler endlich die Lösung haben einfallen lassen. Es werden teure Geräte verkauft und die Inbetriebnahme ist nicht möglich. Nicht schön.
Mit frdl. Grüßen JensNetgear.png

Nachricht 3 von 5
Dkmk
Aspirant

Re: Netgear mobile App lässt sich nicht installieren

Hallo. Habe nur von Netgear die Info erhalten, das an einer Lösung gearbeitet wird. Genaueres habe ich auch nicht.
Nachricht 4 von 5
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Netgear mobile App lässt sich nicht installieren

Sehr geehrte Mitglieder der NETGEAR Community,

 

nach einem Update vom 28. Juli 2023 steht eine überarbeitete Version der NETGEAR Mobile App zur Verfügung.

 

Wir möchten allen Nutzern empfehlen, sofern nicht bereits durchgeführt, eine entsprechende Aktualisierung über den Google Play Store vorzunehmen.

 

Hierzu kann ein Download ebenfalls unter dem nachstehenden Link durchgeführt werden:

https://www.netgear.de/support/product/netgear-mobile-app

 

Wir bedauern vielmals die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass hiernach wieder ein störungsfreier Betrieb auf allen Android-Geräten gewährleistet ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1612 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung